Bahnhöfe raten

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von Dirk B »

Hallo Christian,

das kommt ja schon ganz gut! Sieht also zumindest so aus, dass du die Strecke entpacken konntest. Und der Fahrplan scheint auch korrekt im Paket gewesen zu sein. Das freut mich besonders (war immerhin mein erster "Zusi-Projekt-Verpackungs-und-Verschickungs-Versuch" :krone: )

Und mit deinen Gebäuden (zur Erläuterung, wer's noch nicht weiß: für die Gebäude beim Projekt "Rund um Tuttlingen" ist nämlich Christian zuständig :daumen hoch: ) kommt gleich etwas "Feeling" auf :zwinker:

Grüßle
Dirk
Zuletzt geändert von Christian am So 2. Nov 2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dirk, wo hast du immer diese tollen Smilies her?
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Schade, dachte man könne das nicht so schnell lösen ... Oberbaldinger hat natürlich recht!

Dirk, die Gebäude wurde jetzt auch einfach mal nur in etwa an die passende Stelle gesetzt, und nicht
wie im vorbild. Hatte ja natürlich keinerlei Daten ... Einfach nur auf gut Glück.

Christian

PS. Der nächste Bitte!
Grüße,
Christian
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Da hänge ich nun auch mal ein einfaches Rätsel an, welcher Bahnhof ist hier so "zugeparkt"?
Bild
Bild

Florian
Oberbaldinger

Beitrag von Oberbaldinger »

nun ja das Tuttlinger Bahnhofsgabäude is ja unverkennbar, ist dem Macher echt gut gelungen!

@Bm 6/6 18514 Drägelst du dich immer vor :confus: Ne Scherz ist kein Problem kannst ruhig weiter machen :zwinker:
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Rübezahl »

Bm 6/6 18514 hat geschrieben:Da hänge ich nun auch mal ein einfaches Rätsel an, welcher Bahnhof ist hier so "zugeparkt"?
http://img233.imageshack.us/img233/1510/bahnhofly5.jpg

Florian
Gib mal nen Tipp, bitte!
Zuletzt geändert von Christian am Di 4. Nov 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder mit-Zitieren! Wenns geht Verlinken!
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, in der Schweiz kennt man sich hier im Forum wohl nicht so aus. Also die linken beiden Züge kreuzen sich hier, der rechte Triebwagen wendet hier (kann auch gar nicht anders auf dem Gleis, die Lok steht ja auch davor), die drei Triebwagen sind alle so planmässig dauernd anzutreffen.

Die Dampflok vor dem Zug, von dem aus fotografiert wurde, hat die Nummer 2, diese Information kann aber auch verwirren :hahaha:

@Oberbaldinger: ich habe wohl nicht alles so gründlich gelesen :schlafen:

Florian
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

Könnte es sein, dass die GTW-Ansammlung vielleicht in Winterthur ist?
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Winterthur ist viel grösser, der gesuchte Bahnhof hat nur die 3 sichtbaren Gleise und auch nur noch drei Weichen (aber es passen wie man sieht trotzdem 4 Züge gleichzeitig hinein). Ursprünglich war es nur eine einfache Zwischenstation, aber seit fast 40 Jahren wenden da nun auch regelmässig Züge.

Florian
patrick_kn
Helferlein
Helferlein

Beitrag von patrick_kn »

Das dürfte der Bahnhof von Stein am Rhein sein. Zumindest sieht der mir so bekannt aus mit dem Grünzeug zwischen den ersten beiden Gleisen...
Grüssle
Patrick
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

okay war ja einen Versuch Wert, war da ja auch noch nie, hätte halt gedacht es könnte sein, weil da auch viele GTW anzutreffen sind, die in verschiedene Richtungen fahren. Der nächste bitte... :pfeifen:
Antworten