Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Sascha
Schrankenwärter
Beiträge: 2518 Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 45
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sascha » Mi 1. Mai 2013, 15:32
Hallo,
Christian hat geschrieben: Die PEG Shuttle machen sich im Video auch gut, wo er von Zugverkehr gewinnen
spricht.
Ich dachte, nur einer wäre noch in Gammertingen, der andere wäre wegen Schäden zurückgegeben worden?
KBS720 hat geschrieben: ...schön das auch mal sowas im Fernsehen kommt :zwinker:
Der Anfang war auch nicht uninteressant in Sachen Eisenbahn. Bundesverkehrswegeplan oder so als Stichwort.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4880 Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt
Beitrag
von Vielfahrer » Mi 1. Mai 2013, 16:31
Sascha hat geschrieben: Der Anfang war auch nicht uninteressant in Sachen Eisenbahn. Bundesverkehrswegeplan oder so als Stichwort.
Hallo Sascha,
auf der Homepage des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur war das schon vor einigen Wochen zu lesen. Man konnte an das MVI seine Anregungen senden, also z.B. bestimmte Strecken für eine Elektrifizierung vorschlagen. Die nunmehr vom Land vorgeschlagenen Maßnahmen sind zu begrüßen. Allerdings ist als Finanzier für den Bundesverkehrswegeplan der Bund zuständig. So wird es wohl beim Appell an den Bund bleiben, zumal dieser ab 2019 die entsprechenden Mittel schon an die Länder gegeben hat, die jedoch die Zweckbindung für den Verkehr nicht vorgenommen haben.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Privatbahner
Hemmschuhleger
Beiträge: 276 Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 38
Beitrag
von Privatbahner » Mi 1. Mai 2013, 20:33
Der andere PEG Shuttle wurde zum richten weggegeben und wird jetzt auch bei uns eingesetzt.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Sascha
Schrankenwärter
Beiträge: 2518 Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 45
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sascha » Do 2. Mai 2013, 14:54
Privatbahner hat geschrieben: Der andere PEG Shuttle wurde zum richten weggegeben und wird jetzt auch bei uns eingesetzt.
Danke für die Antwort.
Hier noch ein paar Zeitungsartikel zu dem Thema, hab ich gestern während meiner Pause im Internet (Smartphone :Genial: ) gefunden.
Artikel in der Hohenzollerische Zeitung
Artikel im Schwabo
Gruß
Sascha :hallo/ade:
dampflokfuehrer
Weichenputzer
Beiträge: 43 Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:43
Alter: 58
Beitrag
von dampflokfuehrer » Fr 3. Mai 2013, 22:25
Christian hat geschrieben:
Sieht ja mächtig aus, wenn die beiden Zusammen sind. So müsstet ihr mal den
Holcim bringen
Grüße,
Chris
Mit den beiden wird wohl der Holcim zumindest im Abschnitt Hechingen - Gammertingen
gefahren. Da freu ich mich auch schon drauf :Frol: :Frol:
Grüßle vom Dampflokführer
Privatbahner
Hemmschuhleger
Beiträge: 276 Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 38
Beitrag
von Privatbahner » Sa 4. Mai 2013, 01:17
Weißt du auch schon ab wann wir die 181 einsetzen?
Wird hoffentlich nicht wieder so lange gehen wie bei der 180...
Ja da freu ich mich auch schondrauf mit den beiden mal die Burladinger Steige hoch :daumen hoch:
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...