Historische Bilder aus dem Ländle...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Zur Schwarzwaldbahn gab es in der letzten Zeit bei DSO gleich drei Beiträge:
Villinger V200 Teil 2 (m. 34 B.)
Ostern 1973: Mit 24 009 von Offenburg nach München (Teil 1/5; m 19 B)
Ostern 1973: Mit 24 009 von Offenburg nach München (Teil 2/5; m 13 B)

Ersterer Beitrag interessanterweise mit Nebengleis im Übergieß!

Viele Grüße,
Moritz
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Und ein Beitrag noch hinterher:
Mit 86 457 in den Schwarzwald (Teil 4 – 13 B)

Man beachte auch die Teile 1-3, aber der hier ist der Hammer! Heute absolut unvorstellbar, wie unkompliziert damals noch agiert werden konnte. Da wird die 64 419 zur Leerüberführung einfach mal spontan an den 627-Planzug gehängt und später sogar der ganze Sonderzug!

Viele Grüße,
Moritz
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Guten morgen,

und Herzlichen Dank an alle

die hier Links einstellen
]
, vor allem der letzte, was da Noch Betriebs-technisch möglich war, das ist der Hammer !

Also, weiter so !

Gruß Oli
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Murgtalbahn: Rund um die evangelische Kirche von Forbach (m55B)
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6395086
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von VT-Lover »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Und ein Beitrag noch hinterher:
Mit 86 457 in den Schwarzwald (Teil 4 – 13 B)

Man beachte auch die Teile 1-3, aber der hier ist der Hammer! Heute absolut unvorstellbar, wie unkompliziert damals noch agiert werden konnte. Da wird die 64 419 zur Leerüberführung einfach mal spontan an den 627-Planzug gehängt und später sogar der ganze Sonderzug!

Viele Grüße,
Moritz

Sorry wenn ich mich jetzt erst melde, aber kam mir grad so unter. Ich kann mich an diesen Sonderzug erinnern, denn ich fuhr an diesem Tag von Freudenstadt nach Hause. Es war schon ulkig im 627er zu sitzen welcher hinten mitlief! Allerdings war es für die Fahrgäste welche in Eutingen den Anschluß nach Stuttgart erreichen wollten überhaupt nicht lustig, denn bedingt durch die längere Fahrzeit, das abspannen und umlaufen in Hochdorf, war der Anschluß dort wohl weg. :ahnung: Auch ich, da ich in Hochdorf umsteigen mußte, konnte sehen wie ich nach Gleis 1 kam, wo der 628er nach Tübingen an dem Tag außerplanmäßig fuhr, da der FdL weder gesagt hat, dass dieser dort gleich einfährt, es noch für nötig hielt die Abschrankung zu öffnen :Ohje ...: Also bin ich verbotswiedrig einfach unter der Schranke durchgekrochen um wenigstens meinen Zug zu erreichen :pfeifen:

Man sieht also so toll es war, es gab auch Probleme...

Grüßle, Markus :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzer 14 gelöscht

Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich war damals schon Vereinsmitglied. Ich pendelte immer wieder zwischen den Ständen in Blumberg, FÜtzen und Weizen, um zu schauen, ob überall noch alles vorhanden war. Dafür gab es für Vereinsmitglieder, die bedingt durch ihre Aufgabe, die Straßensperren passieren durften. Da die vereinseigenen Ausweise zu wenig waren, bekam ich einen vorne ins Auto gelegt mit der Aufschrift "freie Durchfahrt - SWR Filmteam" (und das mit meinem damals aktuellen LDK-Kennzeichen).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Danke für den Link zur Albtalbahn!
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
R.T.B.
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von R.T.B. »

Die Wutachtalbahnbilder sind wirklich nett, ich war damals auch bei dem Jubiläumsfest. Es gab einen Sonderzug der EFZ von Konstanz-Schaffhausen-Lauchringen-Weizen-Blumberg und abends dann Blumberg-Immendingen-Singen-Konstanz mit der 50 245 und einer DB 218er und irgendeiner merkwürdigen Rocco-Wagengarnitur. Hab davon auch noch ziemlich viele Bilder. Die 50 245 erlitt allerdings in Lauchringen einen (Lager?-)Schaden, sodass den restlichen Tag die DB 218er den Zug zog. Ich hab damals in dem Zug meine Regenjacke vergessen, falls die also irgendwann mal wieder auftaucht :Grins: War auf jeden Fall ein sehr gelungenes Fest mit sehr sehr viel abwechslungsreichem Betrieb. Der Bahnhof Blumberg war damals ja auch noch nicht "Ringzuggerecht" umgebaut. Gab es das Stellwerk Konstanz da eigentlich schon?
Benutzer 14 gelöscht

Antworten