Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn
- Gilles LENHARD
- Rangierhelfer
Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn
Tja, habe ihn aus meinem Fenster der Dienststelle gehört und gesehen.... :hallo/ade: :pfeifen:
-
- Helferlein
Der IC 2279 nach Konstanz wurde heute von der "Adler Mannheim"-101 070 geschoben, die Lok war allerdings ziemlich dreckig.
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Dieser Ausspruch erinnert mich an einen guten Bekannten. Der kannte nicht nur die Fahrpläne und die Wagenreihung eines jeden Zugs (damals noch mit Kurswagen) auswendig, sondern er überraschte mich, als wir auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof standen mit der Aussage, dass die Lok von dem einfahrenden Zug ziemlich dreckig sein würde. Wie er denn zu dieser Einschätzung käme, wollte ich wissen. Als Antwort erklärte er mir, wann diese Lok nach ihrem Umlaufplan zum letzten Mal in der Waschanlage gewesen sein dürfte und dass er deshalb erwarten würde, dass die Lok ziemlich dreckig wäre....Kinzigtalbahner hat geschrieben:die Lok war allerdings ziemlich dreckig.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Villinger
- Fahrdiensleiter
@Vielfahrer: War das zufällig der Herr Kleber aus Saulgau? :Frol:

-
- Örtlicher Betriebsleiter
@Fridinger:
ich hatte aus gutem Grund geschrieben, ein guter Bekannter. Seinen Namen wollte ich an dieser Stelle in diesem Zusammenhang nicht nennen, denn sonst würde er vom einen oder anderen in eine Schublade gesteckt.
Übrigens, der von Dir vermutete Herr Kleber wohnte damals in Bad Saulgau und fuhr, wenn ihm danach stand, mal schnell als Lokführer auf einer 218er von Bad Saulgau nach Neustadt und im Gegenzug wieder zurück. Die erforderlichen Prüfungen (und die Streckenkenntnis dazu hatte er natürlich). Ich hatte einmal die Gelegenheit, mit ihm zusammen zu fahren. Wir waren unterwegs von Bad Saulgau nach Stockach, um dort in einer Abendveranstaltung vor völlig irritiertem Publikum für die Reaktivierung der Strecke Radolfzell - Stockach zu werben. Jahre später kam dann der Seehas und nochmals später das Seehäsle und mit ihm der Hegau-Fuchs, denn die Dörfer wie Liggeringen oder Heudorf usw. mussten ja erst zum Zug gebracht werden.
An die Fahrt mit Herrn Kleber erinnere ich mich heute noch. Sie war - völlig untypisch für ihn - mit dem Mercedes seines Hotels. Rückblickend bin ich froh, dass wir gut angekommen sind. Klar, dass wir auf der Rückfahrt unterwegs Station gemacht haben und uns gestärkt haben.
ich hatte aus gutem Grund geschrieben, ein guter Bekannter. Seinen Namen wollte ich an dieser Stelle in diesem Zusammenhang nicht nennen, denn sonst würde er vom einen oder anderen in eine Schublade gesteckt.
Übrigens, der von Dir vermutete Herr Kleber wohnte damals in Bad Saulgau und fuhr, wenn ihm danach stand, mal schnell als Lokführer auf einer 218er von Bad Saulgau nach Neustadt und im Gegenzug wieder zurück. Die erforderlichen Prüfungen (und die Streckenkenntnis dazu hatte er natürlich). Ich hatte einmal die Gelegenheit, mit ihm zusammen zu fahren. Wir waren unterwegs von Bad Saulgau nach Stockach, um dort in einer Abendveranstaltung vor völlig irritiertem Publikum für die Reaktivierung der Strecke Radolfzell - Stockach zu werben. Jahre später kam dann der Seehas und nochmals später das Seehäsle und mit ihm der Hegau-Fuchs, denn die Dörfer wie Liggeringen oder Heudorf usw. mussten ja erst zum Zug gebracht werden.
An die Fahrt mit Herrn Kleber erinnere ich mich heute noch. Sie war - völlig untypisch für ihn - mit dem Mercedes seines Hotels. Rückblickend bin ich froh, dass wir gut angekommen sind. Klar, dass wir auf der Rückfahrt unterwegs Station gemacht haben und uns gestärkt haben.
- Christian
- Inhaber
Heute:
Tfz: 212 (Locon 20X)
Laufweg: Singen - Donaueschingen - Darmstadt
Stopfmaschine am Haken
RDO etwa 13:00Uhr
Chris, der dem Informanten Dankt!
Tfz: 212 (Locon 20X)
Laufweg: Singen - Donaueschingen - Darmstadt
Stopfmaschine am Haken
RDO etwa 13:00Uhr
Chris, der dem Informanten Dankt!
Grüße,
Christian
Christian
-
- Helferlein
Ist zwar schon etwas spät, aber der LR-IC Konstanz-Singen ist heute als Sandwich aus Konstanz raus. Vorne zog 101 141-0 (Azubis gegen Hass und Gewalt) und hinten schob 101 062-8 (vr) nach. Hab leider nur von vorne einen Notschuss abgelegt, den ich aber nicht für vorzeigenswert halte (hab leider den Münsterturm in Konstanz Rheinbrücke abgeschnitten).
Grüssle
Patrick
Patrick
-
- Helferlein
Der IRE um 8:39 ab Triberg nach Kreuzlingen fuhr heute im Sandwich, dabei schob in Richtung Kreuzlingen eine der beiden Werbeloks (ich glaube die Europapark-Werbelok). Die Folgeleistungen sind mir nicht bekannt.
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz
- KBS720
- Rechte Hand
Die müsste in diesen Sekunden in St.Georgen mit dem 4718 einlaufen.
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- KBS720
- Rechte Hand

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach