Seite 63 von 66
Re: Werbelok 101 060
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 11:33
von KBS720
Peter hat geschrieben:Hallo Andreas,
so hab ich es auch nicht aufgefasst. Ich hab in der Foren-Übersicht nach der passenden Rubrik gesucht und bin in der "Allgemeinen Bahnecke" bei "Fahrzeugankündigungen" fündig geworden, wo Werbeloks explizit genannt sind...
Sehr gut deshalb reden wir ja mit den Leuten, so bleibts dann auch schön übersichtlich :zwinker:
Peter hat geschrieben:Kann mich jemand "umbetten"?
Ich denke das können die Admins bestimmt, wenn sie nicht gerade am Fahrhebel sitzen :Frol:
Grüße Andreas
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:09
von Christian
Umgebettet :zwinker:
Übler Tag ist ja nun vorbei ... :übel:
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:44
von KBS720
Christian hat geschrieben:Übler Tag ist ja nun vorbei ... :übel:
Ja mich man wenigstens miteinbezogen :Ohje ...:
Grüße Andreas
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 09:00
von KBS720
Hallo,
nachdem ich gestern frei hatte und mir zu Ohren kam das 110 169 zwischen Böblingen und Herrenberg Messfahrten machte, beschloss ich nachdem Mittagessen mal wieder gen Gäubahn zu fahren. In Horb war man gerade dabei umzusetzen:
Als nächstes hab ich mich dann Richtung Eutingen voran getastet, als auf einmal Einfahrt stand, nach einem Sprint gab's noch dieses Bild wo im Original der Zug viel kleiner ist :Ohje ...: :
14:13 110 169-0 mit dem Mess ST 92108 (Horb-Böblingen)
Da die Jungs vor Plan hochgefahren sind, könnten sie auch vor Plan wieder runter kommen, außerdem kommt der 187 noch. Ohne gesehen zu haben was hier in der Ankündigung stand, kam mir beim Warten so der Gedanke auf, vielleicht ist ja ne 110ern dran und siehe da:
14:34 110 446-2 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Ein Blick ins RIS offenbarte nach dem RE könnte bereits Platz sein für den Messzug und so war es dann auch:
15:14 110 169-0 mit dem ST 92109 (Böblingen-Horb)
Da Sonne nicht zu erwarten war, beschloss ich an den Mühlener Tunnel zu gehen, wo nach 2x 425 und 2x 650 dann endlich wieder die 110 auftauchte:
16:11 110 169-0 mit dem Mess ST 92110 (Horb-Böblingen)
Da es langsam finsterer wurde beschloss ich gen Heimat zu fahren, als mich in Horb an der Ampel eine SMS erreichte: "Die SRI 151 ist grad durch Wurmlingen Ri TS" Vielen Dank an der Stelle :daumen hoch: .
Naja gut dann fahren wir der guten entgegen, nur wo könnte man sie machen? Erstmal die Rückfrage ob sie mit Zug oder Lz kam, welche mit Zug beantwortet wurde. Darauf hin hab Ichs nach Aistaig riskiert in der Hoffung das er in Talhausen den IC durchlassen muss und mit dem Gegen IC kreuzen muss und so kam es dann auch:
17:17 151 124-5 mit dem DGS 95733 (Singen(Htw) - Deuna)
Ein Dank geht an alle Vormelder
Grüße Andreas :hallo/ade:
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:41
von Schienenstoß
Hallo Andy,
vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Gäu.
Weist du denn was die mit den 2 KV Wagen und den 3 Messwagen messen??
Brems oder Laufeigenschaften?
Die Fuhre stand nämlich am 11.02.2013 in Mannheim im Hbf abgestellt, zwar ohne Lok.
MfG
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 18:54
von Christian
KBS720 hat geschrieben:Da die Jungs vor Plan hochgefahren sind, könnten sie auch vor Plan wieder runter kommen, außerdem kommt der 187 noch. Ohne gesehen zu haben was hier in der Ankündigung stand, kam mir beim Warten so der Gedanke auf, vielleicht ist ja ne 110ern dran und siehe da:
14:34 110 446-2 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
http://kbs720.square7.ch/start/fotos/Fo ... 0.2.13.JPG
Sieht auf dem Bild so aus, als ob dort gepfiffen wurde ... :Kopf_Kratz:
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:49
von KBS720
So war es und nicht zu kurz :daumen hoch:
Grüße Andreas
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 15:02
von KBS720
Hallo,
anbei was von heute aus Aistaig:
12:55 101 141-0 "Bahnazubis gegen Hass und Gewalt" mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
aber eigentlich war ich wegen ihr da (FAL 22.08.2013):
13:07 110 446-2 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Grüße Andreas
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:43
von KBS720
Hallo,
gestern bekam ich per Zufall mit das ein Männerspielzeugzug nach Immendingen fahren soll. So ich bin dem Maschinen entgegen gefahren weil ich normalerweise die Info vom Tf bekommen hätte wenn er Herrenberg durchfährt, als ich dann nachgefragt habe war er bereits zwischen Neckarhausen und Sulz. Gerade als ich aus dem Auto gestiegen war, brummte es im Tal beim Grünholz:
11:05 232 635-3 mit dem M 62800 (Kornwestheim Rbf-Immendingen)
In Grünholz ging der Zug auf die Seite, wo ich noch schnell was anfertigte ehe es weiter geht
In Oberndorf ging der Zug auf die Seite, ich fuhr mir etwas Vorsprung raus, allerdings waren mir die Büsche in Epfendorf etwas zu doof und so musste ich etwas improvozieren
11:32 232 635-3 mit dem M 62800 (Kornwestheim Rbf-Immendingen)
Leider war ich in Rottweil 5min zu spät für den Zug, allerdings ging er in Neufra wieder raus. Ich fuhr weiter bis Rietheim und stand dumm herum da der Zug noch in Aldingen kreuzte, ja man sollte halt auch den Fahrplan entschlüsseln können. Dann hätte es ein Bild mehr gegeben:
12:51 232 635-3 mit dem M 62800 (Kornwestheim Rbf-Immendingen)
Dann zeige ich auch mal was von der Ladung, die etwas "verschönert" wurde:
In Tuttlingen wurde der Zug dran getrennt und nachdem eine passende Lücke gen Immendingen gefunden war gings weiter:
14:17 232 635-3 mit dem M 62800 (Kornwestheim Rbf-Immendingen) bei Immendingen
15:13 232 635-3 als T ***** (Immendingen-Tuttlingen) ebenfalls bei Immendingen
16:11 232 635-3 mit dem M **** (Tuttlingen-Immendingen) bei Tuttlingen
Danach hatte auch ich genug und es ging gen Heimat.
Grüße Andreas
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 19:01
von Dirk B
Ei, warum musste der Zug denn in TTU getrennt werden? Und auf welchem Gleis ist dann der wartende Teil gestanden (kann ja nur 3 bis 5 sein)? Wie lange stand er da? Gab es dann Gleisänderungen beim Planverkehr? Fragen über Fragen...
... stellt
Dirk