Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Sascha's Sammelthread mit "Übungs"-Bildern

Beitrag von Sascha »

Hallo,

an meinem "Freien" Freitag bin ich ins Achertal, nur mal so für die NE 81, aber es kam leider (oder zum Glück :Frol: ) was rotes dazwischen, aber seht selber.

Bild
V70.01 rangiert in Ottenhöfen West

Bild
Neuer Standort im Gegenlicht: V70.01 rumpelt mit Schotterwagen gemächlich gen Achern

Bild
SWE 86146 und ...

Bild
SWE 86149 mit VT 125 im Achertal zwischen Ottenhöfen und Furschenbach

Bild
Versuchsbild: SWE 86149 mit VT 125 auf dem BÜ bei Oberachern, aus dem Auto heraus

Bild
VT 526 - "Appenweier" als Leer-Fahrt gen Achern bei den Oberachener Kirschbäumen (den Tw sehen wir später nochmal)

Bild
V70.01 rumpelt mit Schotterwagen gemächlich gen Ottenhöfen zwischen den Oberachener Kirschbäumen (aber schöner Sound: Motor und Pfeife :sound: !)

Bild
SWE 86148 mit VT 125 und VS 204im Achertal zwischen Achern und Oberachern

Bild
OSB 87384 mit VT 521 - "Stadt Kehl", VT 522 - "Gengenbach" und VT 526 - "Appenweier" (hier isser, der Tw aus dem Achertal) bei Oberkirch

Bild
OSB 87397 mit VT 514 - "Bad Peterstal-Griesbach" gen Offenburg bei Oberkich

Viel Spaß mit den "Naja"-Bildern, muss halt noch mehr üben, war nämlich ein Spontanausflug.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Sascha's Sammelthread mit Bildern von Spontanausflügen

Beitrag von Tf Reinhard »

Was hat üben mit "Spontanausflug" zu tun?

Einer deiner größten Fehler ist der Sonnenstand auf den du nicht (selten) achtest. Ich weiß, man möchte etwas bestimmtes einfangen, findet aber auf die schnelle keinen anderen Platz...

An besten gefallen mir die letzten beiden Bilder, auch wenn das eine extrem weitwinklig ist (vielleicht gerade deshalb).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Sascha's Sammelthread mit Bildern von Spontanausflügen

Beitrag von Sascha »

Hallo Reinhard,

für mich sind solche Spontanausflüge auch gut zum Üben mit der Kamera. Daher ist das zum Üben. Ich versuche auf den Sonnenstand zu achten, zum Beispiel an Schatten von Bäumen und Schildern, wie der Sonnenstand ist.

Daher sind es nur Übungsbilder, will sie aber trotzdem zeigen.

Gruß

Sascha :hallo/ade: , ab heute wieder 7 Nachtschichten :verlegen:
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Sascha's Bildern aus Spontanausflügen

Beitrag von Sascha »

Hallo in die Runde,

ich war heute ein bisschen unterwegs. Hier die Ausbeute.

Bild
Eine von Graffiti befreite 711 112-3, abgestellt in Offenburg

Bild
185 550-1 von Captrain mit Güterzug in Offenburg

Bild
VT 650.05 sonnt sich und wird von 185 118-1 mit einem Güterzug gestört

Danach ging es an die Renchtalbahn, um nach Fotostellen zu suchen.

Bild
Überraschung durch 719 001 als ??? 92743 auf dem Weg nach Bad Griesbach an der Haltestelle Zusenhofen

Bild
OSB 87378 mit VT 531 "Freudenstadt" bei Oberkirch

Bild
OSB 87389 mit VT 522 "Gengenbach" und 504 "Sasbach" bei Oberkirch

Bild
719 501 in Oberkirch als ??? 92745 auf dem Weg in Richtung Appenweier

Bild
VT 520 "Stadt Offenburg" und 514 "Bad Peterstal-Griesbach" kamen als OSB 87384 und fährt als OSB 87503 nach Freudenstadt

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß

Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Sascha's Bildern aus Spontanausflügen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

damit meine Kamera nicht einrostet, habe ich sie gestern mit nach Offenburg genommen. Leider war es ein "Schied-Wetter" wie der eine auf dem Offenburger "Hamburger Fischmarkt" meinte. Es regnete nämlich nur in Offenburg. um wenigstens ein paar Bilder machen zu können, bin ich an meine "Stammstrecke" ins Harmersbachtal gefahren. Hier die "magere" Ausbeute:

Bild
SWE 87787 mit VT 530 - "Freudenstadt" bei Unterharmersbach auf dem Weg nach Offenburg

Bild
Bild
SWE 87789 mit 650.08 und .05 zwischen Unterharmersbach und Kirnbach-Grün (km 6,0) auf dem Weg nach Oberharmersbach

Bild
Bild
SWE 87789 mit 650.08 und .05 bei Kirnbach-Grün (km 7,0) auf dem Weg nach Biberach, im Hintergrund der Schwarzwald

Danach ging es schon wieder hoim, weil es immer wieder regnete (vor allem, wenn die Züge kamen :Weinen: ).

Aber hier noch ein Bild des Harmersbach, der schon wieder ziemlich voll war.

Bild

Schöne Restwoche.

Euer

Karsten
Inhaber
Inhaber
Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Karsten »

Mir gefallen: Bild 3 und 5.
Das letzte hat einen gewissen Style.

Weiter so. :prost:
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Friederich
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Friederich »

Servus Sascha,

also wenn ich zwischen Bild 2 und 3 wählen müsste würde ich Nr. 3 nehmen. Bei 4 und 5 ist für mich der 4er besser.
Aber irgendwie ist Nr. eins mein Favorit, auch wenn eine recht trübe Stimmung herrscht.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Moin,
Friederich hat geschrieben:Aber irgendwie ist Nr. eins mein Favorit, auch wenn eine recht trübe Stimmung herrscht.
danke, deswegen habe ich den Standort gewählt. Trübes Wetter und das gelbe Feld. Als ich ausgestiegen bin, war es trocken, als die OSB kam, regnete es, genauso wie bei den anderen Bildern.
Karsten hat geschrieben:Das letzte hat einen gewissen Style.
Meinst du, weil der Ast/Äste "scharf" ist und der "Wasserfall" ein bisschen unscharf? War so nicht beabsichtigt, hatte den Fokuspunkt auf die Mitte gestellt für das erste Foto mit der OSB-RS1 und vergessen umzustellen.

Gruß ins Wochenende

Karsten
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Karsten »

Sascha hat geschrieben:Meinst du, weil der Ast/Äste "scharf" ist und der "Wasserfall" ein bisschen unscharf? War so nicht beabsichtigt, hatte den Fokuspunkt auf die Mitte gestellt für das erste Foto mit der OSB-RS1 und vergessen umzustellen.
Ne, das Bild gefällt auch ohne Eisenbahn. Es hat halt einen eigenen Style.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich war gestern am Sonntag ein bisschen unterwegs, um mit der Kamera Einstellungen auszutesten. Leider sind viele Bilder nicht das geworden, wie ich sie wollte. Hier die magere Ausbeute.

Da mir die Denkmallok aus Triberg immer noch fehlt in der Sammlung, bin ich erst zum selbigen Bahnhof gefahren.

Bild
Denkmallok 50 245, abgestellt im verschneiden Triberger Bahnhof

Alle ICs kamen im Gegenlicht, daher zeige ich sie nicht, auch den Alltagstrott mit RE/IRE kommt nicht, dafür:

Bild
Bild
SWE 88902 mit VT 650.05 auf dem Weg nach Oberharmersbach, ich war auf dem Weg zum Auto, daher ein Versuchschuss quer über die Felder

Sie OSBs ab 10:04 Uhr wurden alle auf drei Einheiten verstärkt, daher suchte ich mir noch eine Stelle bei Ippichen, die wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Bild
OSB 87390 mit VT 522, 531 und 514 hat gerade Halbmeil verlassen und strebt in Richtung Offenburg

Schöne Arbeitswoche

Antworten