Sammelthema: Lokankündigungen Gäubahn

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Gäubahn

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Marvin, vielleicht fährst Du von Stuttgart aus mit meinem Zug weiter, dem IC 2013 von Magdeburg nach Oberstdorf weiter, im Volksmund Mumien-Express genannt. Ab Ulm fährt dieser IC als RE 2013 bis Oberstdorf weiter. Keine schlechte Sache. Wäre im einen oder anderen Fall auf der Schwarzwaldbahn auch angebracht, um die Züge zu füllen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Vielfahrer hat geschrieben:Hallo,

wie man aus gut informierten Kreisen vernehmen kann, dürfte zukünftig eventuell die Kapazität auf der Gäubahn der Nachfrage angepasst werden. Dies würde dann bedeuten, dass eine 101 vor vielleicht noch 3 Wägelchen ein richtiges Geschoss wäre.

Immerhin, für die Eisenbahnfotographen könnte es am Wochenende zukünftig ruhiger zugehen, weil auch offenbar darüber nachgedacht wird, die Verkehrstage der Nachfrage anzupassen. Man wird dann endlich mal die Gäubahn zu einer Zeit fotographieren können, zu der normalerweise einem ein Zug durchs Bild fahren würde.
Hallo,

ja so fängt es an und dann wird der Fernverkehr kaputt gemacht und dann siehts irgendwann so aus wie an der Mosel, wo auch jetzt auch nur noch Albi IC´s fahren.
Vielfahrer hat geschrieben:Immerhin, für die Eisenbahnfotographen könnte es am Wochenende zukünftig ruhiger zugehen, weil auch offenbar darüber nachgedacht wird, die Verkehrstage der Nachfrage anzupassen. Man wird dann endlich mal die Gäubahn zu einer Zeit fotographieren können, zu der normalerweise einem ein Zug durchs Bild fahren würde.
Wie soll man deinen letzen Satz verstehen? Ich fänds aus fotografischer Sicht bescheiden, wenn am Wochenende gekürzt wird. Weil das macht eigentlich den Reiz der Gäubahn aus. Teilweise 1 gleisige Strecke mit 2 stündlichen lokbespannten Fernverkehr. Wegen 146er+Dostos oder 425ern wird da wohl kaum einer von weiter her zum fotografieren kommen (ich auch net).

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Vielfahrer hat geschrieben:leider jedoch ohne dass sie sich neigen werden, weil es noch technische Probleme geben würde.
Neigen sich die in Frankfurt-Griesheim stationierten ICE-Züge eigentlich wieder, die die Strecke München-Berlin fahren?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Dirk B »

Vielfahrer hat geschrieben:Hallo,

wie man aus gut informierten Kreisen vernehmen kann, dürfte zukünftig eventuell die Kapazität auf der Gäubahn der Nachfrage angepasst werden. Dies würde dann bedeuten, dass eine 101 vor vielleicht noch 3 Wägelchen ein richtiges Geschoss wäre.

Andererseits wurde vom Konzernbevollmächtigten Herrn Fricke am Montag im Landtag in Stuttgart gesagt - nachzulesen im Schwäbischen Tagblatt von heute, leider nicht online zu finden - , dass im Laufe des 3. Quartals wieder die ICE verkehren werden, leider jedoch ohne dass sie sich neigen werden, weil es noch technische Probleme geben würde.

Immerhin, für die Eisenbahnfotographen könnte es am Wochenende zukünftig ruhiger zugehen, weil auch offenbar darüber nachgedacht wird, die Verkehrstage der Nachfrage anzupassen. Man wird dann endlich mal die Gäubahn zu einer Zeit fotographieren können, zu der normalerweise einem ein Zug durchs Bild fahren würde.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Ja, mein lieber Fernverkehr, ruhe in Frieden! Soll sich die DB doch bitte schnell entscheiden, dann braucht man beim Filderdialog nicht mehr um die Anbindung der Gäubahn an den Flughafen diskutieren, denn wenn ich nur noch langsamen Regionalverkehr hab, dann kann man am Ende doch noch in Vaihingen umsteigen...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

110 480 im Bekannten umlauf
Bild
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

Ist nicht sicher ob 110 480 morgen kommt kann auch eine andere kommen
sie war heute laut drehscheibe mit einem Sonderzug unterwegs
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5975667
Bild
KBS 740

Beitrag von KBS 740 »

MOrgen kommt 110 416 statt 110 480.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner

Beitrag von Karl Müller »

Danke,
110 416 war am Freitag auch unterwegs, hing am 185 !
Gruß Oli
Wo sind nur unsere Kastenzehner ?
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Gäubahner »

kann sein das ich mich vertan habe glaube aber am ic 181 hing eine Kastenzehner 115 114 oder 115 198 kann aber auch sein das es eine Bügelfalte war
dann vileicht die Stuttgarter 110 416 wie Martin sagte
bin mir nicht sicher da zur der zeit als der ic durchfuhr ein Güterzug in richtung Stuttgart durchfuhr
und den ic verdeckte ich habe es also nicht genau gesehen lassen wir uns überraschen
ich werde Heute beim Albbähnle und 99 7203 der Schmalspurbahn von Amstetten nach Oppingen sein
heute Abend bin ich aber wieder Rechtzeitig zurück und werde in Haslach auf die Zehner warten
euch noch einen schönen Tag
Mfg :hallo/ade:
Matthias
Bild
Trennhuepfer
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Trennhuepfer »

Müsste 115 198 sein. 110 416 muss nach einer Kollision mit zwei Rehen am Samstagmorgen mit dem 284 erstmal in die Werkstatt...
Antworten