Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4880
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
VT 252 hat meines Wissens keine Toiletten. Für eine Fahrt Blumberg - Bräunlingen (ca. 2 1/2 Stunden) eigentlich eine Zumutung! Wer veranlasst solche Fahrten?
Viele Grüße vom Vielfahrer, der sich danach in der kommenden Woche erkundigen wird.
Viele Grüße vom Vielfahrer, der sich danach in der kommenden Woche erkundigen wird.
- Rangierer
- Weichensteller
- Beiträge: 1451
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
- Wohnort: RRT
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Aber welcher Fahrgast fährt denn via Rottweil (?) von Blumberg nach Bräunlingen ??
Zuletzt geändert von Rangierer am Sa 6. Aug 2011, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4988
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 60
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Der Tf
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3288
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 29
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Die Zumutung bezieht sich auf alle Seehäsle-VT's, also 251-254. :übel:Vielfahrer hat geschrieben:VT 252 hat meines Wissens keine Toiletten. Für eine Fahrt Blumberg - Bräunlingen (ca. 2 1/2 Stunden) eigentlich eine Zumutung!
EDIT: Moment mal, ich dachte, die RIZ-Tf's wechseln sich in TR ab?


- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4988
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 60
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Es gibt schon Touren die in Rottweil wechseln. Aber es gibt genug Schichten, besonders am Wochenende, die durch fahren.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 50
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:19
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Achso es geht hier um die Tf?
Zu den Fahrgästen muss man ja sagen, dass kaum jemand von Blumberg nach Bräunlingen mit dem Zug fahren wird. Also niemand sitzt sonst 2,5 stunden da drin. Obwohl.. meine Schwester wollte mal von Donaueschingen nach Leipferdingen und ist so aus Versehen in den Ringzug gestiegen. Die saß dann glaube ich 2 Stunden drin :daumen hoch:
Aber selbst wenn man nur ne Stunde des Weges drin sitzt, kann es unter Umständen mal eng werden...
Zu den Fahrgästen muss man ja sagen, dass kaum jemand von Blumberg nach Bräunlingen mit dem Zug fahren wird. Also niemand sitzt sonst 2,5 stunden da drin. Obwohl.. meine Schwester wollte mal von Donaueschingen nach Leipferdingen und ist so aus Versehen in den Ringzug gestiegen. Die saß dann glaube ich 2 Stunden drin :daumen hoch:
Aber selbst wenn man nur ne Stunde des Weges drin sitzt, kann es unter Umständen mal eng werden...
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4880
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Ja, auch auf Teilabschnitten "kann es eng" werden, z.B. von Bräulingen bis Rottweil oder von Rottweil nach Blumberg usw.
Ich meine, dass der Grund für die Einsätze der Seehäsle-VT der ist, dass irgendwelche Fahrzeugprobleme vorliegen, deren Garantie mit der Laufleistung zusammenhängt. Diese kann auf dem Seehäsle zwischen Stockach und Radolfzell natürlich nicht im notwendigen Zeitumfang erbracht werden, daher ist der Einsatz im Ringzuggebiet durchaus sinnvoll. Wenn ich mich richtig erinnere, ist aber ausgemacht worden, dass die toilettenlosen VT in Zügen verkehren können, bei denen der andere Triebwagen über Toiletten verfügt, also bei Doppeltraktionen. Die in diesem Forum hin und wieder gemeldeten Seehäsle-VT etwa zwischen Fridingen und Tuttlingen, laufen als Verstärker mit, was nicht zu beanstanden ist. Am Wochenende aber sind die VT in der Regel solo unterwegs und haben deshalb als Ringzug keine Einsatzberechtigung, ganz zu schweigen von den fehlenden Fahrkartenautomaten.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Ich meine, dass der Grund für die Einsätze der Seehäsle-VT der ist, dass irgendwelche Fahrzeugprobleme vorliegen, deren Garantie mit der Laufleistung zusammenhängt. Diese kann auf dem Seehäsle zwischen Stockach und Radolfzell natürlich nicht im notwendigen Zeitumfang erbracht werden, daher ist der Einsatz im Ringzuggebiet durchaus sinnvoll. Wenn ich mich richtig erinnere, ist aber ausgemacht worden, dass die toilettenlosen VT in Zügen verkehren können, bei denen der andere Triebwagen über Toiletten verfügt, also bei Doppeltraktionen. Die in diesem Forum hin und wieder gemeldeten Seehäsle-VT etwa zwischen Fridingen und Tuttlingen, laufen als Verstärker mit, was nicht zu beanstanden ist. Am Wochenende aber sind die VT in der Regel solo unterwegs und haben deshalb als Ringzug keine Einsatzberechtigung, ganz zu schweigen von den fehlenden Fahrkartenautomaten.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6079
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
[ot]:psst: ein Seehäsle RS1 fuhr sogar mal werktags alleine im Ringzugland rum[/ot]
Wenn der Führer des Fahrzeuges halt schnell bei der Wende/Aufenthalt aufs Klo will, ist das halt schlecht. Aber eben sonst fährt ja kaum einer die ganze Strecke.
Grüße Andreas
Wenn der Führer des Fahrzeuges halt schnell bei der Wende/Aufenthalt aufs Klo will, ist das halt schlecht. Aber eben sonst fährt ja kaum einer die ganze Strecke.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4880
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Den Busfahrern geht das ähnlich. In Villingen beispielsweise kann man beobachten, dass nicht wenige Busfahrer am Bahnsteig 1 (in Fahrtrichtung St. Georgen) sich in die Büsche schlagen. Dies hatte zeitweise solche Ausmaße angenommen, dass irgendein Spaßvogel dort eine Kloschüssel (!) aufgestellt hat. Ob sie jetzt noch steht, ist mir nicht bekannt, aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wem sonst wird ein Arbeitsplatz ohne Toiletten zugemutet?
Auf dem Heuberg soll es einen Kurs geben, bei dem der Busfahrer aussteigt und sich des öfteren hinter das Wartehäuschen mitten im Ort stellt, während ca. 30 Schüler einsteigen... Weitere Beispiele lassen sich vermutlich leider viele finden, wenn man genau hinsieht. Eigentlich ein infrastrukturelles Armutszeugnis erster Güte. Wer etwa in Tuttlingen durch die Fußgängerunterführung beim Aesculapkreisel ging, weiß, wie das dann riecht.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Wem sonst wird ein Arbeitsplatz ohne Toiletten zugemutet?
Auf dem Heuberg soll es einen Kurs geben, bei dem der Busfahrer aussteigt und sich des öfteren hinter das Wartehäuschen mitten im Ort stellt, während ca. 30 Schüler einsteigen... Weitere Beispiele lassen sich vermutlich leider viele finden, wenn man genau hinsieht. Eigentlich ein infrastrukturelles Armutszeugnis erster Güte. Wer etwa in Tuttlingen durch die Fußgängerunterführung beim Aesculapkreisel ging, weiß, wie das dann riecht.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6079
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen
Ja, ich hab mich mal raus getraut bei dem Wetter, naja das Wunschmotiv konnte ich dank einer Person nicht machen (will nicht näher drauf eingehen), also gings noch schnell nach Neufra an den Bf:
12.47 181 211-4 "Lorraine" mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) im Bf Neufra

Grüße Andreas
12.47 181 211-4 "Lorraine" mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) im Bf Neufra
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach