Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Re: Gäubahn-Bilder zu den Lokankündigungen

Beitrag von Vielfahrer »

VT 252 hat meines Wissens keine Toiletten. Für eine Fahrt Blumberg - Bräunlingen (ca. 2 1/2 Stunden) eigentlich eine Zumutung! Wer veranlasst solche Fahrten?

Viele Grüße vom Vielfahrer, der sich danach in der kommenden Woche erkundigen wird.
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Rangierer »

Aber welcher Fahrgast fährt denn via Rottweil (?) von Blumberg nach Bräunlingen ??
Zuletzt geändert von Rangierer am Sa 6. Aug 2011, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Der Tf

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Beitrag von Villinger »

Vielfahrer hat geschrieben:VT 252 hat meines Wissens keine Toiletten. Für eine Fahrt Blumberg - Bräunlingen (ca. 2 1/2 Stunden) eigentlich eine Zumutung!
Die Zumutung bezieht sich auf alle Seehäsle-VT's, also 251-254. :übel:

EDIT: Moment mal, ich dachte, die RIZ-Tf's wechseln sich in TR ab?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Es gibt schon Touren die in Rottweil wechseln. Aber es gibt genug Schichten, besonders am Wochenende, die durch fahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Laie
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Laie »

Achso es geht hier um die Tf?

Zu den Fahrgästen muss man ja sagen, dass kaum jemand von Blumberg nach Bräunlingen mit dem Zug fahren wird. Also niemand sitzt sonst 2,5 stunden da drin. Obwohl.. meine Schwester wollte mal von Donaueschingen nach Leipferdingen und ist so aus Versehen in den Ringzug gestiegen. Die saß dann glaube ich 2 Stunden drin :daumen hoch:

Aber selbst wenn man nur ne Stunde des Weges drin sitzt, kann es unter Umständen mal eng werden...
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Ja, auch auf Teilabschnitten "kann es eng" werden, z.B. von Bräulingen bis Rottweil oder von Rottweil nach Blumberg usw.
Ich meine, dass der Grund für die Einsätze der Seehäsle-VT der ist, dass irgendwelche Fahrzeugprobleme vorliegen, deren Garantie mit der Laufleistung zusammenhängt. Diese kann auf dem Seehäsle zwischen Stockach und Radolfzell natürlich nicht im notwendigen Zeitumfang erbracht werden, daher ist der Einsatz im Ringzuggebiet durchaus sinnvoll. Wenn ich mich richtig erinnere, ist aber ausgemacht worden, dass die toilettenlosen VT in Zügen verkehren können, bei denen der andere Triebwagen über Toiletten verfügt, also bei Doppeltraktionen. Die in diesem Forum hin und wieder gemeldeten Seehäsle-VT etwa zwischen Fridingen und Tuttlingen, laufen als Verstärker mit, was nicht zu beanstanden ist. Am Wochenende aber sind die VT in der Regel solo unterwegs und haben deshalb als Ringzug keine Einsatzberechtigung, ganz zu schweigen von den fehlenden Fahrkartenautomaten.

Viele Grüße vom Vielfahrer
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

[ot]:psst: ein Seehäsle RS1 fuhr sogar mal werktags alleine im Ringzugland rum[/ot]

Wenn der Führer des Fahrzeuges halt schnell bei der Wende/Aufenthalt aufs Klo will, ist das halt schlecht. Aber eben sonst fährt ja kaum einer die ganze Strecke.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Den Busfahrern geht das ähnlich. In Villingen beispielsweise kann man beobachten, dass nicht wenige Busfahrer am Bahnsteig 1 (in Fahrtrichtung St. Georgen) sich in die Büsche schlagen. Dies hatte zeitweise solche Ausmaße angenommen, dass irgendein Spaßvogel dort eine Kloschüssel (!) aufgestellt hat. Ob sie jetzt noch steht, ist mir nicht bekannt, aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wem sonst wird ein Arbeitsplatz ohne Toiletten zugemutet?

Auf dem Heuberg soll es einen Kurs geben, bei dem der Busfahrer aussteigt und sich des öfteren hinter das Wartehäuschen mitten im Ort stellt, während ca. 30 Schüler einsteigen... Weitere Beispiele lassen sich vermutlich leider viele finden, wenn man genau hinsieht. Eigentlich ein infrastrukturelles Armutszeugnis erster Güte. Wer etwa in Tuttlingen durch die Fußgängerunterführung beim Aesculapkreisel ging, weiß, wie das dann riecht.

Viele Grüße vom Vielfahrer
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Ja, ich hab mich mal raus getraut bei dem Wetter, naja das Wunschmotiv konnte ich dank einer Person nicht machen (will nicht näher drauf eingehen), also gings noch schnell nach Neufra an den Bf:

12.47 181 211-4 "Lorraine" mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) im Bf Neufra
Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten