Bahnhöfe raten
Re: Bahnhöfe raten
Das ist die Westeinfahrt Nürnberg Hbf (von Treuchtlingen, Ansbach und Fürth her).
- Tf Reinhard
- Inhaber
Aber Hallo! Unser neues Mitglied kennt sich aus in der Welt :daumen hoch:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sicher doch ;) Knapp 2 Erdumrundungen auf (größtenteils) deutschen Gleisen führen zu recht guter Ortskenntnis ;)
Wenn ich selber ein Rätsel stellen will - gibt es da irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Aufnahmeortes?
Nachdem ich mal durchs Thema geblättert habe - offenbar nein...
Also los gehts: Wie heißt die Betriebsstelle, die der VT 725 der BOB passiert hatte, bevor er hier an 363 7xx vorbeifährt?

Nachdem ich mal durchs Thema geblättert habe - offenbar nein...
Also los gehts: Wie heißt die Betriebsstelle, die der VT 725 der BOB passiert hatte, bevor er hier an 363 7xx vorbeifährt?

-
- Helferlein
Fährt er gerade in den Bahnhof Wolnzach ein? Die vorige Betriebsstelle könnte dann entweder Rohrbach, oder die Awanst richtung Streckenende gewesen sein. Das Rätsel ist jedenfalls recht schwer (bedenke Zielgruppe), sollte meine Lösung so ansatzweise richtig sein...
Du meinst wohl Anst Altmann :zwinker:JeDi hat geschrieben:Lieg ich mit Wolnzach Anst Alzmann, Anst richtig?
Ne denke ich net das des da ist, schon allein wegen der V60, die sucht da unten schon lange nix mehr, bis vor nem guten Jahr fuhr die DB die Strecke mit einem V90 Sandwich runter, heute fährt auf der Strecke ja nur noch PCT Altmann oder wie die heißen...
Altmann ist richtig - und die 363 hatte sich da lt. Auskunft eines Railion-Rangiers hin verirrt, weil Railion am Wochende der Sonderfahrten da auch Präsenz zeigen wollte, die 29x aber anders verplant waren...
Nachdem hier schon Köln, Berlin und Nürnberg auftauchten ;)Kinzigtalbahner hat geschrieben: Das Rätsel ist jedenfalls recht schwer (bedenke Zielgruppe), sollte meine Lösung so ansatzweise richtig sein...