Bauarbeiten zwischen Horb (Neckar) und Eutingen (Gäu)
- KBS720
- Rechte Hand
Re: Bauarbeiten zwischen Horb (Neckar) und Eutingen (Gäu)
Das mit den N-Wagen und D Zügen hat Martin ja bereits auch mal geschrieben, nur war da nicht klar welches Tfz zum Einsatz kommt.
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
Hallo,
den Zugbildungsplan findet man hier:
http://fernbahn.de/
Gefahren wird als Wendezug, 1 Garnitur ist deshalb ausreichend... Aufgrund der HG von 120 km/h wäre eine 143 ausreichend...
Was mich noch interessieren würde ist die Bildung der RE´s Stuttgart - Horb, da statt im Stundentakt im Halbstundentakt gefahren wird was die Anzahl der benötigten Garnituren stark erhöht und der RE-Verkehr Rottweil - Singen muss ja auch noch gefahren werden. Ich bezweifle dass soviele Dostos zur Verfügung stehen :Frol:
Was man auch noch bedenken muss sind die nötigen Reserveloks für die Schnellzüge bzw. die RE´s Rottweil -Singen, ein Austausch der Loks ist ja auch nur über den Schwarzwald möglich...
Es könnte also durchaus interessant werden!
Jetzt hätte ich aber auch noch eine Frage, über die Osterfeiertage wird ja die Murgbrücke in Rastatt eingeschoben was zur Vollsperrung führt, ein CNL verkehrt ja über die Gäubahn, weiß zufällig jemand ob auch Güterzugumleiter über die Gäubahn geplant sind oder läuft das weiträumiger, z.B. Südbahn - Arlberg oder gar über den Brenner? Viel wird an Ostern zwar nicht fahren, aber der ein oder andere Zug muss schon über die Alpen :zwinker:
Viele Grüße
Michael
den Zugbildungsplan findet man hier:
http://fernbahn.de/
Gefahren wird als Wendezug, 1 Garnitur ist deshalb ausreichend... Aufgrund der HG von 120 km/h wäre eine 143 ausreichend...
Was mich noch interessieren würde ist die Bildung der RE´s Stuttgart - Horb, da statt im Stundentakt im Halbstundentakt gefahren wird was die Anzahl der benötigten Garnituren stark erhöht und der RE-Verkehr Rottweil - Singen muss ja auch noch gefahren werden. Ich bezweifle dass soviele Dostos zur Verfügung stehen :Frol:
Was man auch noch bedenken muss sind die nötigen Reserveloks für die Schnellzüge bzw. die RE´s Rottweil -Singen, ein Austausch der Loks ist ja auch nur über den Schwarzwald möglich...
Es könnte also durchaus interessant werden!
Jetzt hätte ich aber auch noch eine Frage, über die Osterfeiertage wird ja die Murgbrücke in Rastatt eingeschoben was zur Vollsperrung führt, ein CNL verkehrt ja über die Gäubahn, weiß zufällig jemand ob auch Güterzugumleiter über die Gäubahn geplant sind oder läuft das weiträumiger, z.B. Südbahn - Arlberg oder gar über den Brenner? Viel wird an Ostern zwar nicht fahren, aber der ein oder andere Zug muss schon über die Alpen :zwinker:
Viele Grüße
Michael
- KBS720
- Rechte Hand
Ich denke der Gz Verkehr fährt wohl via Gäubahn würde ich vermuten

-
- Rangierhelfer
Siehe auch meinen Beitrag vom 23. November:
viewtopic.php?f=12&t=2549
viewtopic.php?f=12&t=2549
- Rangierer
- Weichensteller
Die Chancen, dass die Umleiter bei der Gäubahnsperrung mit einer Diesellok von Eutingen über Freudenstadt nach Hausach fahren sind wohl gleich Null, oder??
Naja fuzzen werde ich das eine oder andere Mal sicherlich, 143 sind ja auf der Gäubahn äußerst selten.
Naja fuzzen werde ich das eine oder andere Mal sicherlich, 143 sind ja auf der Gäubahn äußerst selten.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
- KBS720
- Rechte Hand
Richtig, die Umleitung erfolgt wohl Karlsruhe-Offenburg-Singen, also via Schwarzwaldbahn zumindest ein Teil :zwinker:Rangierer hat geschrieben:Die Chancen, dass die Umleiter bei der Gäubahnsperrung mit einer Diesellok von Eutingen über Freudenstadt nach Hausach fahren sind wohl gleich Null, oder??
Grüße Andreas

- Tf Reinhard
- Inhaber
Bis zu 15 Güterzüge (wochentagabhängig) ist ja auch mal nicht schlecht. Werde zeitnah mal "ca.-"Zeiten einstellen.KBS720 hat geschrieben:also via Schwarzwaldbahn zumindest ein Teil
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Ja aber die Gerüchteküche ließ mal verlauten, das eben doch nicht alle Kommen würden die mal geplant waren. Aber das dauert ja noch. Einfach abwarten und Tee trinken.
Grüße Andreas
Grüße Andreas