Nein das ist mit ner Software-Änderung leider net so einfach getan, da da noch das EBA dahinter steckt.... Die alten Wagen würden neu auch keine TAV Zulassung mehr bekommen wegen Lichtschranke und so..... :zwinker:KBS720 hat geschrieben: Aber irgendwie müsste sich das doch bestimmt Softwaretechnisch anpassen lassen.
Neue Dostos sind da und der IC wird gedreht
Re: Neue Dostos sind da und der IC wird gedreht
- KBS720
- Rechte Hand
Naja, wir werden es ertragen können :Genial:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Helferlein
Lange kann es ja nicht der Fall sein, der Wagen gestern hatte seine Abnahme am 23.11. :-)Oberbaldinger hat geschrieben:Hab mich schon gefragt wenn die ersten von euch merken das die neuen Wagen im Ländle unterwegs sind :zwinker:
Im Falle der Schwarzwaldbahn-Wagen aber doch nur die Türen der "neuen" Dostos, oder? So lief es jedenfalls bei den bisher von mir gesichteten Zügen :ahnung:Oberbaldinger hat geschrieben:Sobald jedoch einer von den neuen Wagen im Zugverband ist müssen wir ''SAT'' fahren, wobei die Türen leider bis zum Schließvorgang durch den Tf offen bleiben.
Grüße,
Moritz
- Tf Reinhard
- Inhaber
Danke Daniel für die ausführliche Antwort. Das kannten wir so ganau auch nicht. Jetzt ist mir auch klar, warum jetzt ab und zu wieder das orange "Batscherle" hochgehalten wird.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Hallo MoritzKinzigtalbahner hat geschrieben:Im Falle der Schwarzwaldbahn-Wagen aber doch nur die Türen der "neuen" Dostos, oder? So lief es jedenfalls bei den bisher von mir gesichteten Zügen :ahnung:
Stimmt die Türen bleiben nur bei den neuen tatächlich offen stehen!
- 720-Schwarzwaldbahn
- Weichenputzer
Der Wagenstandsanzeiger im Bahnhof Hornberg zeigt allerdings weiterhin die allte Wagenreihung an. Gültig bis 11.12.2010.
- KBS720
- Rechte Hand
Komisch, ich muss mal bei uns schauen. Ach ja ich bin gestern das erste Mal mit den neuen gefahren. Ist echt ne schöne Sache :daumen hoch:
Gruß Andreas
Gruß Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Gibt es auch neue 1. Klasse Dostos?
-
- Helferlein
Ja, einer der neuen Wagen hat, wie von den bisherigen Schwarzwaldbahndostos gewohnt, in 2/3 vom Oberdeck die erste Klasse.
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
und unten eine große Abstellfläche für die Radfahrer. Bin auch schon ein paar mal gefahren. Muss am Andreas zustimmen, sind echt gemütlich.
MFG
Sascha
und unten eine große Abstellfläche für die Radfahrer. Bin auch schon ein paar mal gefahren. Muss am Andreas zustimmen, sind echt gemütlich.
MFG
Sascha