Seite 3 von 3

Re: Bauarbeiten auf der Gäubahn

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 09:17
von KBS720
Das hier habe gerade bei DSO gefunden. So solll es kein 185 Sandwich geben sondern bis Singen ne 120 mit EC wagen und ab dort mit Re4/4 II weiter

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,4192265

Gruß Andreas

Re: Bauarbeiten auf der Gäubahn

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 12:22
von Tf Reinhard
SBB-Wagen? Kenn wir das nicht schon irgendwoher? :pfeifen: Das macht den Fahrzeugeinsatz auf der Gäubahn natürlich noch interessanter. Und der ab Montag gültige Fahrplan ist dann wieder für die Katz'.

Reinhard

Re: Bauarbeiten auf der Gäubahn

Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:51
von Tf Reinhard
Ich muss ein fast vergessenes Thema noch mal aufgreifen. Ich bin dann wirklich mal auf den Ersatzfahrplan für den Weichenumbau in Tuttlingen gespannt. Ltd. Fahrdienstleiter RDO soll es für den abendlichen, nach Frankfurt durchfahrenden ICE, schon zwei Umleitungen über die Schwarzwaldbahn gegeben haben.
Frage: Weiss da Jemand was drüber?

Reinhard

Re: Bauarbeiten auf der Gäubahn

Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:00
von KBS720
Cool das ist mir ja was ganz neues. Leider höre grad zum ersten Mal was davon :zwinker:

Re: Bauarbeiten auf der Gäubahn

Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 23:36
von Bm 6/6 18514
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ltd. Fahrdienstleiter RDO soll es für den abendlichen, nach Frankfurt durchfahrenden ICE, schon zwei Umleitungen über die Schwarzwaldbahn gegeben haben.
Frage: Weiss da Jemand was drüber?
Dazu kann ich nichts sagen, ausser dass es seit Mitte März keinen direkten ICE von der Gäubahn nach Frankfurt mehr gibt. Ein 411 fährt zwar wohl noch nach Frankfurt, aber meineswissens mit ca. 2 h Aufenthalt in Stuttgart und natürlich ohne dass das im Fahrplan steht, da würde eine Umleitung als Personenzug nicht wirklich Sinn machen. Höchstens als Leerfahrt, wenn man unterwegs die Leute in einen Bus umsteigen lässt und dann leer zum Unterhalt nach Frankfurt fährt, da wäre ein optimierter Umlaufplan aber vermutlich sinnvoller.

Florian