Bahnhöfe raten
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Re: Bahnhöfe raten
Also ich tippe mal, dass es sich um ein Bild aus Rheinland-Pfalz handelt und die Aufnahme nicht mehr den aktuellen Zustand wiedergibt.
- Tf Reinhard
- Inhaber
Das kann ich soweit bestätigen. Rheinland Pfalz ist richtig. Die Aufnahme dürfte bald 15 Jahre alt sein. Muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich die Änderungen zu heute nicht kenne. War seit dem leider nicht mehr dort, obwohl die Strecke, die das kleine Schnauferl nimmt landschaftlich sehr schön ist.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Dann probier ich es mal mit Lambrecht (Pfalz).
-
- Rangierhelfer
Da es sich wohl hier um das Kuckucks-Bähnel handelt, werfe ich mal Lambrecht (Pfalz) in die Runde. Neustadt (Weinstr.) scheidet aus, auf der Hauptstrecke Richtung Kaiserslautern könnte es aber sein.
Mfg Michael
Mfg Michael
- Christian
- Inhaber
Richtig! - - Mario war nur etwas schneller ...
Der Nächste bitte!
Der Nächste bitte!
Grüße,
Christian
Christian
- VT250-BaWü-Express
- Weichenputzer
Also, da ich keine geeigneten Bilder zur Verfügung habe, darf auch gerne der zweitschnellste ein neues Rätsel einstellen :pfeifen:
Gruß Mario
Gruß Mario
- Tf Reinhard
- Inhaber
Da hat uns wohl die Spayerbach verraten. Dabei dachte ich, dass so eine alte Aufnahme etwas sachwieriger ist.
Da Diesellok-Tf schon mal gemeint hat, er hätte kein passendes Material, schicken wir ausnahmsweise noch ein hinterher. Christian muss es nur noch schrumpfen (kommt morgen).
Reinhard
Da Diesellok-Tf schon mal gemeint hat, er hätte kein passendes Material, schicken wir ausnahmsweise noch ein hinterher. Christian muss es nur noch schrumpfen (kommt morgen).
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
Ja, ist ganz in meinem Sinne :daumen hoch:bahnkutscher sen. hat geschrieben: Da Diesellok-Tf schon mal gemeint hat, er hätte kein passendes Material, schicken wir ausnahmsweise noch ein hinterher.
Ich habe gar keine eigenen Bilder.
Mfg Michael
- Christian
- Inhaber
Hier nun der nächste namenlose Bahnhof:

Die Aufnahme ist, wie man unschwer erkennen kann, auch schon etwas älter. Die Gleisanlagen zeigen nur den östlichen Teil des Bahnhofes. Sind aber nach meinen Kenntnissen noch so erhalten.

Die Aufnahme ist, wie man unschwer erkennen kann, auch schon etwas älter. Die Gleisanlagen zeigen nur den östlichen Teil des Bahnhofes. Sind aber nach meinen Kenntnissen noch so erhalten.
Grüße,
Christian
Christian
- Tf Reinhard
- Inhaber
Eine kleine Korrektur muss ich noch einschieben:
Die Formsignale sind natürlich (leider) Geschichte. Der Bahnhof besitzt seit (ich glaube etwa) 3 Jahren ESTW-Technik.
Reinhard
Die Formsignale sind natürlich (leider) Geschichte. Der Bahnhof besitzt seit (ich glaube etwa) 3 Jahren ESTW-Technik.
Reinhard