Bahnhöfe raten
-
Diesellok-Tf
- Rangierhelfer

- Beiträge: 658
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
- Wohnort: Weilstetten
-
wolfgang65
- Rangierhelfer

- Beiträge: 795
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
- Wohnort: Villingen
Re: Bahnhöfe raten
Jetzt weiss ich warum mir das Gebäude bekannt vor kam - der Tipp war eindeutig ;-) - DankeDiesellok-Tf hat geschrieben:Dort war bis Mitte der 90-er Jahre das nördlichste 218-Bw der DB
Grüße
Wolfgang
-
GeX008
- Seebär
- Beiträge: 88
- Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
- Wohnort: Preetz
- Alter: 37
Re: Bahnhöfe raten
Na immer noch in Flensburg :DTf Reinhard hat geschrieben:Wo bist Du denn geboren?
Von der Straßenseite sieht er gar nicht so runtergekommen aus.
Reinhard
Bahnhof_wo.JPG
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. 
-
Heinz aus Rottweil
- Rangierhelfer

- Beiträge: 557
- Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
- Wohnort: Rottweil
- Alter: 69
- Kontaktdaten:
Re: Bahnhöfe raten
Hallo ins Forum,
Heute mal ein Bahnhofsrätsel von mir, wo steht den dieser wunderschöne alte Bahnhof ? Dürfte für Euch "Fachmänner" ja nicht allzu schwer sein.

Eine gute Woche wünscht
Heinz
Heute mal ein Bahnhofsrätsel von mir, wo steht den dieser wunderschöne alte Bahnhof ? Dürfte für Euch "Fachmänner" ja nicht allzu schwer sein.

Eine gute Woche wünscht
Heinz
- Villinger
- Fahrdiensleiter

- Beiträge: 3293
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 29
-
Heinz aus Rottweil
- Rangierhelfer

- Beiträge: 557
- Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
- Wohnort: Rottweil
- Alter: 69
- Kontaktdaten:
-
wolfgang65
- Rangierhelfer

- Beiträge: 795
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
- Wohnort: Villingen
-
Vielfahrer
- Örtlicher Betriebsleiter

- Beiträge: 4919
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
-
Heinz aus Rottweil
- Rangierhelfer

- Beiträge: 557
- Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
- Wohnort: Rottweil
- Alter: 69
- Kontaktdaten:
Re: Bahnhöfe raten
Hallo ins Forum,
Ich dachte mir, dass dieses Rätsel doch relativ schnell gelöst wird. Es handelt sich um Haarlem in der Niederlande, ein sehr interessanter Bahnhof und Bahnknotenpunkt, mit wunderschönen alten Gebäuden und der imposanten Bahnhofshalle. Das ganze erinnerte mich irgendwie an Harry Potter mit dem alten Bahnhof in dem Film.
Sobald ich dazu komme, werde ich zu dem Bahnhof und Betriebsgeschehen einen Bildbericht einstellen.
Grüße aus Rottweil
Heinz
Ich dachte mir, dass dieses Rätsel doch relativ schnell gelöst wird. Es handelt sich um Haarlem in der Niederlande, ein sehr interessanter Bahnhof und Bahnknotenpunkt, mit wunderschönen alten Gebäuden und der imposanten Bahnhofshalle. Das ganze erinnerte mich irgendwie an Harry Potter mit dem alten Bahnhof in dem Film.
Sobald ich dazu komme, werde ich zu dem Bahnhof und Betriebsgeschehen einen Bildbericht einstellen.
Grüße aus Rottweil
Heinz
-
wolfgang65
- Rangierhelfer

- Beiträge: 795
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
- Wohnort: Villingen
Re: Bahnhöfe raten
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Bahnhof, der im ersten Augenblick gar nicht so aussieht. Aber in dem Land sieht so manches anders aus :-)

Das Bild ist bereits 10 Jahre alt - bis auf einen Parkplatz statt der freien Fläche hat sich nicht viel verändert. Und wer das Bild genauer ankuckt wird merken, dass es gar nicht so schwer ist ;-)
Viel Spass
Wolfgang
hier mal wieder ein Bahnhof, der im ersten Augenblick gar nicht so aussieht. Aber in dem Land sieht so manches anders aus :-)

Das Bild ist bereits 10 Jahre alt - bis auf einen Parkplatz statt der freien Fläche hat sich nicht viel verändert. Und wer das Bild genauer ankuckt wird merken, dass es gar nicht so schwer ist ;-)
Viel Spass
Wolfgang
