Fridinger hat geschrieben:Wo ist eigentlich km 4,4? Die Gäubahn beginnt doch in Singen oder ist das von Hattingen aus gemessen? :amehoch:
Von Singen bis Hattingen ist die Kilometrierung der Schwarzwaldbahn,
von Hattingen bis Tuttlingen ist eine separate Kilometrierung absteigend, das dürfte damit zusammenhängen, dass diese Verbindungskurve erst in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts hinzu kam. Vorher hieß es für Züge von Stuttgart nach Singen kopfmachen in Immendingen, daher auch die etwas großzügige Anlage des Bahngeländes dort.
Heute ist ICE 186 ausgefallen, dafür ist IC 2816 gefahren. Dann noch der ICE 283 auf der Strecke Stuttgart-Singen (Hohentwiel), auf dieser Strecke ist als Ersatzzug ICE 2823 unterwegs. Ab Singen (Hohentwiel) fuhr der ICE 283 weiter nach Zürich.
Außerdem fällt noch der ICE 180 auf der Strecke Singen (Hohentwiel)-Stuttgart Hbf aus. Der ICE 180 fährt planmäßig von Zürich nach Singen, dort müssen die Fahrg[strike]zeuge[/strike] gäste in den IC 2824 nach Stuttgart Hbf umsteigen.
[ot]Die DB ist doch auch irgendwie etwas belämmert :Eher-Nicht:[/ot]
Super Beitrag vom RBB, wo werden eigentlich die Gäubahn-ICE's gewartet (Sind teilweise ja speziell für die Gäubahn, weil schweitztauglich, oder?)? In Stuttgart?
Fridinger hat geschrieben:Super Beitrag vom RBB, wo werden eigentlich die Gäubahn-ICE's gewartet (Sind teilweise ja speziell für die Gäubahn, weil schweitztauglich, oder?)? In Stuttgart?
Soweit ich weiß ist das Werk in Frankfurt. Deshalb gibt es auch einige Kurse die dann von Stuttgart nach Frankfurt weitergebunden sind.
Ja, o.k., das ist mal was anderes. Mit den ganzen ICE-Verspätungen und Ausfällen würde ich vorschlagen nur noch einzustellen, wenn was besonderes eintritt. Zum Beispiel, wenn die 110 mal wieder kommt (oder der Verkehr über mehrere Tage stabil läuft :kicher: ). Das mit den Ersatz-IC's ist ja schon langsam Standart. Sonst quillt uns hier alles über. Oder ist jemand anderer Meinung?
Reinhard
(drei mal in dieser Woche in Fridingen ins Hammerwerk ausweichen :angryfire: )
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.