Schneechaos
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Schneechaos
((( warum taucht hier mein Beitrag nicht auf :confus: ))) :angryfire:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
- KBS720
- Rechte Hand
Echt dann ist ja wieder gut ach ja ICE 187 fällt auch aus liegt´s am Schnee oder am ICE -T
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Dann noch mal in Schnellform:
1. Villingen noch keine Lok für den Schneepflug. Vielleicht hätte man ja auch eine der beiden Ost-V100 nehmen können. Übrigens ist heute wieder eine 232 der NBE gekommen.
2. Politik, Mehdorn und co. warm anziehen - bin ich dabei.
Kurzbericht:
Hatte heute den 85813 von Bräunlngen nach Rottweil (so sollte es sein). In Villingen war mein Zug ganz normal angekündigt. Da meine beiden Vorgänger auf Gleis 5 abgestellt hatten und über 6 um mich herum gefahren sind um hinten aufzukuppeln, waren wir alle der Meinung es würde bald (als 3er-Einheit)weiter gehen. Der eine Kollege hatte auch so etwas mitbekommen. Den fragenden Fahrgästen teilten wir dies auch als "wir hoffen mal" mit. Dann kam allerdings der Hinweis vom Fdl, dass die Leute austeigen und mit dem in kürze einfahrenden 85817 bis Schwenningen fahren sollen. Wir durften unsere Einheit wieder auf Gleis 5 parken. Dann hätten die auch nicht erst um mich rum fahren brauchen. Dann hätte ich gleich nach 5 umgesetzt und gut wär's gewesen.
Reinhard
1. Villingen noch keine Lok für den Schneepflug. Vielleicht hätte man ja auch eine der beiden Ost-V100 nehmen können. Übrigens ist heute wieder eine 232 der NBE gekommen.
2. Politik, Mehdorn und co. warm anziehen - bin ich dabei.
Kurzbericht:
Hatte heute den 85813 von Bräunlngen nach Rottweil (so sollte es sein). In Villingen war mein Zug ganz normal angekündigt. Da meine beiden Vorgänger auf Gleis 5 abgestellt hatten und über 6 um mich herum gefahren sind um hinten aufzukuppeln, waren wir alle der Meinung es würde bald (als 3er-Einheit)weiter gehen. Der eine Kollege hatte auch so etwas mitbekommen. Den fragenden Fahrgästen teilten wir dies auch als "wir hoffen mal" mit. Dann kam allerdings der Hinweis vom Fdl, dass die Leute austeigen und mit dem in kürze einfahrenden 85817 bis Schwenningen fahren sollen. Wir durften unsere Einheit wieder auf Gleis 5 parken. Dann hätten die auch nicht erst um mich rum fahren brauchen. Dann hätte ich gleich nach 5 umgesetzt und gut wär's gewesen.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Dirk B
- Rangierhelfer
Hallo Andreas,KBS720 hat geschrieben:Echt dann ist ja wieder gut ach ja ICE 187 fällt auch aus liegt´s am Schnee oder am ICE -T
eigentlich wollte ich hier Forum ja nichts mehr zum Thema Rechtschreibung und Zeichensetzung sagen, aber ich kann einfach nicht anders:
Bitte, bitte, bitte, bemühe dich - auch für dich selber - vollständige Sätze mit möglichst richtiger Rechtschreibung und vor allem mit entsprechender Zeichensetzung zu schreiben. Es ist momentan fürchterlich anstrengend, deine Beiträge zu lesen. Einen ähnlichen Kommentar (nur etwas drastischer) musstest du dir ja kürzlich auch bei DSO anhören. Es nützen die schönsten Bilder von dir nichts (und deine Bilder sind gut, auch wenn sie nur mit der kleinen Kamera gemacht sind!), wenn der zugehörige Text katastrophal ist.
Fass es bitte nicht als Schelte auf, sondern als gut gemeinten Hinweis!
Danke und Gruß
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- KBS720
- Rechte Hand
Ja ich werde es in Zukunft versuchen. Aber manchmal tippe ich wohl schneller als ich denke :angryfire: und dabei kommt dann so eine Sch***e raus :Ohje ...:
- Tf Reinhard
- Inhaber
:schlafen: :schlafen:Aber manchmal tippe ich wohl schneller als ich denke
Mein Kollege aus Konstanz hat mir mitgeteilt, dass den ganzen Tag über SEV zwischen Radolfzell und Konstanz war.
Auf deutsch: IM RIS stand mal wieder Mist.
Auf deutsch: IM RIS stand mal wieder Mist.
- Dirk B
- Rangierhelfer
Hallo Andreas,KBS720 hat geschrieben:Ja ich werde es in Zukunft versuchen. Aber manchmal tippe ich wohl schneller als ich denke :angryfire: und dabei kommt dann so eine Sch***e raus :Ohje ...:
das kenn ich doch auch! Was glaubst du, wie oft ich beim Schreiben (sei es hier im Forum oder im Büro oder wo auch immer) einen Tippfehler reinhaue, oder vor allem auch Buchstabendreher mache. Aber das ist kein Problem, denn bevor ich einen Beitrag abschicke (oder eine E-Mail oder einen Brief und und und) les ich ihn einfach nochmal durch! Und genau da solltest du ansetzen. Wie du ja schreibst, versuch es, aber wirklich. Achte vor dem "Absenden" nochmal auf den Text. Es macht einfach einen viel besseren Eindruck. Und wenn sich der eine oder andere Schreib- oder Zeichenfehler doch noch durchschleicht, so ist das kein Drama.
Grüßle
Dirk
PS: und nimm die Entschuldigung aus deiner Signatur wieder raus!!
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
- KBS720
- Rechte Hand
Ok werde ich in der Zukunft machen :zwinker:. Die Rechtschreibprüfung hab ich bei größeren Bildbeiträgen bisher schon gemacht, aber eben bei den kleinen Beiträgen nicht :Kopf_Kratz:Dirk B hat geschrieben:
Hallo Andreas,
das kenn ich doch auch! Was glaubst du, wie oft ich beim Schreiben (sei es hier im Forum oder im Büro oder wo auch immer) einen Tippfehler reinhaue, oder vor allem auch Buchstabendreher mache. Aber das ist kein Problem, denn bevor ich einen Beitrag abschicke (oder eine E-Mail oder einen Brief und und und) les ich ihn einfach nochmal durch! Und genau da solltest du ansetzen. Wie du ja schreibst, versuch es, aber wirklich. Achte vor dem "Absenden" nochmal auf den Text. Es macht einfach einen viel besseren Eindruck. Und wenn sich der eine oder andere Schreib- oder Zeichenfehler doch noch durchschleicht, so ist das kein Drama.
Grüßle
Dirk
Schon passiertDirk B hat geschrieben: PS: und nimm die Entschuldigung aus deiner Signatur wieder raus!!
Schönen Abend noch :Grins: