ICE Taufe in Villingen am 05.Juli 2008
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: ICE Taufe in Villingen am 05.Juli 2008
Noch so viele? Dann fallen mir bewußt fast immer nur die Züge mit Wappen auf. Achte da eigentlich wenig drauf. War da nicht auch mal was im Gespräch mit Gutach und Hausach??? Es gäbe schon noch einige Orte, die schon allein vom Tourismus her mit ihrem Wappen auf einer Lok werben könnten. Oder spekulieren die alle mit einem ICE, weil es jetzt Mode ist? :confus: :confus: :confus:
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
davon weiß ich nix aber ich werde mich mal bemühen für St.Georgen zuwerben wenn der neue Brügermeister im Amt ist :zwinker:

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Die ICE Taufe wird ausfallen, da die DB geplante Demonstrationen mitbekommen hat.
Habe ich aus einer sicheren Quelle die ich allerdings nicht weitergeben werde.
Habe ich aus einer sicheren Quelle die ich allerdings nicht weitergeben werde.
- KBS720
- Rechte Hand
Wie man mir erzählt stand im Schwarzwälder Bote das man nicht wüsste wie man den ICE nach Villingen bekommen soll. Was sollen das für Demo´s sein gegen die Einstellung des Fernverkehrs?

Das mit dem ICE nach Villingen kommen, wäre kein Problem es hieß nur dass sie noch nicht wüssten, ob sie den ICE von Singen nach Villingen fahren lassen, oder ob sie den ICE von Rottweil über Schwenningen mit einer D-Lok vorne angespannt überbringen.
Was für eine genau geplante Demo dass sein soll, weiß ich jetzt auch nicht aufjedenfall gegen die DB aber welchen Grund die genau haben ist mir unbekannt.
Was für eine genau geplante Demo dass sein soll, weiß ich jetzt auch nicht aufjedenfall gegen die DB aber welchen Grund die genau haben ist mir unbekannt.
-
- Rangierhelfer
...wenn ich das richtig verstanden haben geht's um den nicht vohandenen Aufzug für Behinderte (Gleis 2/3). Den Termin wollte man wohl für eine Demo nutzen.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
-
- Helferlein
In Schwa-Bo stand neulich etwas von einer Demo von Rollstuhlfahrern, die mehr Behindertenfreundlichkeit am Villinger Bahnhof erwarten. Um von Gleis 1 zu den Gleisen 2 und 3 zu kommen, muss bisher unter Aufsicht eines Bahnmitarbeiters der niveaugleiche Übergang richtung Donaueschingen benutzt werden, was entsprechend aufwändig ist. Ein Aufzug würde das Problem lösen.Was für eine genau geplante Demo dass sein soll, weiß ich jetzt auch nicht aufjedenfall gegen die DB aber welchen Grund die genau haben ist mir unbekannt.
Aber, dass deswegen die Taufe abgesagt wird?
Zuletzt geändert von Kinzigtalbahner am So 29. Jun 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wolfgang war schneller, ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so stehen ;-)
Grund: wolfgang war schneller, ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so stehen ;-)
- Tf Reinhard
- Inhaber
Was für ein Bahnmitarbeiter? Rotkäppchen gibt es keines mehr.muss bisher unter Aufsicht eines Bahnmitarbeiters
Wäre mal ein cooles Bild.von Rottweil über Schwenningen mit einer D-Lok vorne angespannt
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Helferlein
Keine Ahnung, habe den Bericht nur kurz überflogen. Müsste in der Mittwochsausgabe gewesen sein.Was für ein Bahnmitarbeiter? Rotkäppchen gibt es keines mehr.
- KBS720
- Rechte Hand
Also als ich im August mal dort war,war da einer aber seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen :confus: MEint ihr die Taufe würde dann mal nachgeholt werden?Was für ein Bahnmitarbeiter? Rotkäppchen gibt es keines mehr.