Hallo!
Wenn auch etwas verspätet, bringe ich meinen Teil zum Thema. Zur Einfachheit der bereits bestehende Beitrag aus DSO mit entsprechenden Bildern, man möge es mir verzeihen.
Die
650-Doppeltraktion an den Advents-Samstagen zwischen
Freudenstadt Hbf und
Eutingen im Gäu fuhren auch am 20.12.14 wieder. Am letzten Samstag war es schon ein guter Anlass, mit User "Rangierer" diese seltenen Sache in Bild/Video festzuhalten. Sein Beitrag ist hier im Thread schon zu finden.
Am diesem Samstag waren es 650 308 "Pforzheim" und 650 311, die den Pendelverkehr übernahmen. Beginnen wir aber in Freudenstadt Hbf:
Samstag, 13. Dezember 2014
Noch mit Faltbandanzeiger, mittlerweile eine Seltenheit!
Fast wie früher, nur mit dem Unterschied dass nun der Fahrdraht hängt
RE 19226 macht sich abfahrbereit, es gab aber noch eine Störung mit den Motoren (zu beheben?)
Besondere Perspektiven sorgen für mehr Abwechslung
Wer erinnert sich noch an die Übergangszeit nach den 627 mit den HzL und DB-Shuttles?
Schopfloch
12:30 - RE 19487 wartet auf die S41 nach Eutingen im Gäu...
... und fährt wenige Momente später dem nächsten Halt Dornstetten entgegen
"Aacher Rondell" oberhalb von Dornstetten-Aach
Nach verlassen des Hp Grüntal/Wittlensweiler überfährt RE 19238 den Ettenbach-Viadukt, Bilder von gleicher Stelle siehe im obigen Link
--- Samstag, 20. Dezember 2014 ---
Ja haben die sich denn verirrt? Es sind zwei Kulturbahn-Regioshuttles!
09:28 - Zwischen Dornstetten und Schopfloch eilt RE 19214 an den Kameras vorbei
Kurz nach Halb dann die S41 nach Karlsruhe Tullastraße
10:36 - RE 19485 hat gerade Dornstetten verlassen, der Wind wird zunehmend kälter und stärker
In
Horb-Heiligenfeld angekommen, wurden bei scharfem Wind zuerst einmal die Anschlussgleise im unteren Bereich nahe Firma Rettenmeyer Mehl besichtigt. Sie sind in erstaunlich gutem Zustand und kaum zugewachsen.
11:40 - RE 19226 hat in ein paar Metern den gleichnamigen Haltepunkt erreicht
Mit Errichtung des neuen Hp im Jahr 2012 wurde auch der dortige BÜ erneuert...
... aber erstaunlicher ist dieses nagelneue Anschlussgleis, Bild von jenem Zeitraum. Auch die BÜ-Einschaltanlage wurde für die Einfahrt erneuert. Ohne Grund wird man doch nicht extra dieses Geld ausgegeben haben? Vielleicht für Aushub? Die Gleisanlagen (3) sind noch in recht ordentlichem Zustand und wurden seltenst benutzt. Vielleicht weiß jemand mehr zu der Vermutung?
Abschließend noch RE 19489 um 14:34 in Dornstetten, um dieses Grundstück gab es auch schon viele Diskussionen, wie manche wissen....
Vielleicht haben die Bilder gefallen? Würde mich über Antworten freuen. Bestimmt kann auch jemand was zum Anschluss Heiligenfeld beitragen.
MfG
DB_218