Wenn man die Züge schon doppelt sieht... [m2B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Wenn man die Züge schon doppelt sieht... [m2B]

Beitrag von Villinger »

Hannes hat geschrieben:
Fridinger hat geschrieben:Eigentlich wollte ich aber gar nicht auf das Holzwerk eingehen, sondern auf den Hammerwerkanschluss, hab mich da verschrieben. Wird der bis auf den Ausweichhalt der HzL mit dem RIZ um 16:00 Uhr überhaupt noch befahren?
Wird sicherlich auch nach Bedarf gehen, Eisenknüppel sollten dort normalerweise verladen werden. So war es zumind. noch 2009 (siehe meinen Artikel von damals (PDF, 10 MB)).
Mir hatte man vor 2 Jahren mal gesagt (Hatte im Hammerwerk ein Schüler-Praktikum), dass der Gleisanschluss nur noch zur Anlieferung genutzt werden, aber ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr bzw. eigentlich noch nie einen Zug auf dem Gelände gesehen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Na wenigstens bis kurz hinter die Weiche wird der Anschluss ja täglich genutzt. Wobei ich mich immer darüber freue, wenn der IRE aus Ulm so viel Verspätung hat, dass man die Kreuzung nach Hausen verlegt und ich mir die Rangierfahrt ersparen kann.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Fridinger,

der Anschluss Hammerwerk wird nach wie vor wenn auch nur Bedarfsweiße bedient. Allerdings nicht zum verladen von Knüppeln sondern um dort solche zu entladen. ich persönlich war jetzt dieses Jahr bestimmt schon 10 mal dort drin wenn nicht sogar schon öfter. Aber wie gesagt die fahrt findet nur bei Bedarf statt und ist ehr unbeliebt da man eben sehr lange unterwegs ist und sich meistens dann einschließen muss (konnte bis jetzt einmal ohne Einschließen da rein!)
Wann der nächste Zug dorthin rollt kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Hannes
Weichensteller
Weichensteller

Beitrag von Hannes »

Als kleinen Nachschlag, da ich die Bilder nun bearbeitet habe, noch 5 Stück vom 3.9.:

Bild
RGB-Farben an der Donaubrücke bei Inzigkofen

Bild
V180 mit dem meinem Eindruck nach etwas verspäteten Holcim in Dotternhausen.

Bild
Der Waldtunnel bei Schlatt steht schon seit 5 Jahren auf meiner To-do-Liste. Hier einmal in streiflichtiger Perspektive in der Ferne mit einem Zug nach Sigmaringen.

Bild
Und mit VT 45 von der anderen Seite her gesehen und dem Kirchturm von Schlatt im Durchblick.

Bild
Abends in Betzingen, die Reflexionen ließen sich leider nicht so gut beseitigen.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten