Re: DB stellte Verkehr zwischen Radolfzell und Konstanz ein
Verfasst: So 2. Dez 2012, 16:28
Genau! Denn wie oft sind manch Fahrgäste einfach zu "blind" und sehen den Aufkleber "Türbereich bitte Freihalten" nicht.Tf Reinhard hat geschrieben:Ich fände es aus Sicherheitsgründen in solchen Fällen sowieso besser, wenn die Führerstände grundsätzlich von außen zu erreichen wären.
Sei es aus versehen, oder mit Absicht. Kannst Stadler ja mal den Vorschlag machen, auch beim RS1 den Führerstands
von außen betreten zu können. Ließe sich sicher machen, bei den 4m mehr, wo die neue Generation (RS1.5) dann haben
soll.
Beim FLIRT3 ist die Außentür wohl eine Zusatzoption. Die Nordbahn (BeNEX GmbH) hat keine Tür, während
die Meridian (Veolia Verkehr Regio GmbH) welche hat.
Chris, der sich jetzt schon auf das Gedränge morgen beim 88014 / 88045 in Bräunlingen freut...