Na ja - - das sind Geschmackssachen. Mir will die Maschine nicht so richtig gefallen. Sieht irgendwie so bissig aus. Trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn ich mal eine in natura sehen würde.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß. Karl Ferdinand Gutzkow
schönes Video und man sieht wieder ein Schwarzwaldbahn-Steuerwagen im Rheintal - RE. Und alle schimpfen, das wir zuwenig Steuerwagen haben :confus: :pfeifen: .
Ich finde, es fehlen Dosto-Wagen sowohl auf der Rheintalbahn, als auch auf der SWB.
Eine Frage: Der Standort ist doch die Auweichstelle bei Friesenheim-Niederschopfheim. Wie kommt man am besten da hin (in der Nähe ist doch eine Aral-Tankstelle)?
@Sascha: Grundsätzlich ist es ja eigentlich egal, wo die Dostos eingesetzt werden - Wenn es Engpässe auf der SWB gibt, setzt Freiburg eben Rheintal-Dostos ein - Und andersrum genau dasselbe. Am besten wär's doch, wenn gar nix auf den Wägen draufstehen würde, der Komfort bei allen gleich wäre, dann wäre es völlig egal, ob eine Garnitur einen Tag lang RKO-RK oder RO-XSB fährt.
Am besten fährst du mit der B 3 Offenburg Richtung Lahr. In Niederschopfheim nach rechts in der Bahnhofstrasse abbiegen, und den Gleisen entlang fahren...
Zuletzt geändert von Kinzigtalbahner am So 26. Feb 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Eingebundenes Bild (Google-Maps-Screenshot) durch Link ersetzt (Urheberrecht!)