Das ist ein Gepäcktriebwagen, der einen Steuerwagen vor sich her schiebt. Hinter im läuft ein Zusatzpark der ebenfalls einen Steuerwagen mit drin hat.
Grüße Andreas
Jahresabschlusstour zum Gotthard in 25 Bildern
- KBS720
- Rechte Hand
Re: Jahresabschlusstour zum Gotthard in 25 Bildern

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
Hallo,
da die Bilder gewünscht wurden, hänge ich sie hier einfach mal dran :zwinker:
31.7.2010
Mit 2 guten Bekannten ging es in die Schweiz! Die Anreise erfolgte standesgemäß mit dem Zug :zwinker:
Nach der Ankunft in Wassen liefen wir zuerst mal zur obersten Etage, wobei dieses Bild eines ETR 470 entstand.

Die Sonne verschwand relativ zügig hinter den Bergen, auf die Schattenbilder der nächsten Stelle verzichte ich mal.
1.8.2010
Sonntag und dazu noch Nationalfeiertag... Keine guten Aussichten aug Güterverkehr also :Ohje ...:
Doch das Wetter war gigantisch sodass dennoch einige nette Bilder entstanden.
Morgens an der Wassener Kirche schaute zuerst mal dieser nette Zug vorbei, die DB-185er laufen meist vor den BLS-Re 485...

Bei diesem Interregio sieht man schön die Steigung, im Hintergrund erkennt man die oberste "Etage". Die EW II sind auch für den Fahrgast ein Genuss! :JUHU:

Weiter ging es zur weltberühmten Wattinger Kurve, da das Licht aber noch nicht weit genug "rum" war wurde zunächst mal diese Re 460 porträtiert.

Der nächste Interregio wurde dann mit viel Tele umgesetzt, leider auch mit Re 460...

Am talwärts fahrenden Gegenzug hing die Verkehrshaus-Werbelok Re 460 080.

Endlich, ein Güterzug mit Re 10/10! Und ich Depp schneide die Berge ab :kopfnuss:

Kurz darauf der nächste Güterzug mit 2 weißen Crossrail-186er! Aber schon wieder die Berge :kopf an die Wand:

Mein Lieblingsbild des Tages, Re 4/4 11135 mit dem Interregio nach Lugano!

Zu Fuß ging es weiter nach Gurtnellen, im Spotlight diese Schönheit

Gleich 3 Loks an einem Zug, nicht schlecht :JUHU: In Deutschland ist es glaub ich verboten...

Im Bahnhof von Gurtnellen noch die erste ihrer Art, Re 460 001.

Die Bilder der nächsten Tage (hauptsächlich RhB) folgen noch, wenn schon, denn schon :Frol:
Viele Grüße
Michael
da die Bilder gewünscht wurden, hänge ich sie hier einfach mal dran :zwinker:
31.7.2010
Mit 2 guten Bekannten ging es in die Schweiz! Die Anreise erfolgte standesgemäß mit dem Zug :zwinker:
Nach der Ankunft in Wassen liefen wir zuerst mal zur obersten Etage, wobei dieses Bild eines ETR 470 entstand.
Die Sonne verschwand relativ zügig hinter den Bergen, auf die Schattenbilder der nächsten Stelle verzichte ich mal.
1.8.2010
Sonntag und dazu noch Nationalfeiertag... Keine guten Aussichten aug Güterverkehr also :Ohje ...:
Doch das Wetter war gigantisch sodass dennoch einige nette Bilder entstanden.
Morgens an der Wassener Kirche schaute zuerst mal dieser nette Zug vorbei, die DB-185er laufen meist vor den BLS-Re 485...
Bei diesem Interregio sieht man schön die Steigung, im Hintergrund erkennt man die oberste "Etage". Die EW II sind auch für den Fahrgast ein Genuss! :JUHU:
Weiter ging es zur weltberühmten Wattinger Kurve, da das Licht aber noch nicht weit genug "rum" war wurde zunächst mal diese Re 460 porträtiert.
Der nächste Interregio wurde dann mit viel Tele umgesetzt, leider auch mit Re 460...
Am talwärts fahrenden Gegenzug hing die Verkehrshaus-Werbelok Re 460 080.
Endlich, ein Güterzug mit Re 10/10! Und ich Depp schneide die Berge ab :kopfnuss:
Kurz darauf der nächste Güterzug mit 2 weißen Crossrail-186er! Aber schon wieder die Berge :kopf an die Wand:
Mein Lieblingsbild des Tages, Re 4/4 11135 mit dem Interregio nach Lugano!
Zu Fuß ging es weiter nach Gurtnellen, im Spotlight diese Schönheit
Gleich 3 Loks an einem Zug, nicht schlecht :JUHU: In Deutschland ist es glaub ich verboten...
Im Bahnhof von Gurtnellen noch die erste ihrer Art, Re 460 001.
Die Bilder der nächsten Tage (hauptsächlich RhB) folgen noch, wenn schon, denn schon :Frol:
Viele Grüße
Michael
- Christian
- Inhaber
Klasse! Ich finde dein "Lieblingsbild" auch verdammt Geil!
Grüße,
Christian
Christian
-
- Hemmschuhleger
Schöne Bilder, dazu zwei Anmerkungen
Florian
Das hinter der Lok sieht mir aber wie eine Re 486 aus (auch auf dem Bild weiter unten hat es hinter der DB 185 2x Re 486).Zehnerlefan hat geschrieben:Morgens an der Wassener Kirche schaute zuerst mal dieser nette Zug vorbei, die DB-185er laufen meist vor den BLS-Re 485...
Ich weiss nicht, welche Lok als erstes ausgeliefert wurde, aber von der Nummer her müsste Re 460 000 die erste Lok sein, diese hat zumindeste die tiefste Nummer.Im Bahnhof von Gurtnellen noch die erste ihrer Art, Re 460 001.
Florian
- KBS720
- Rechte Hand
Einfach herrliche Fotos. Das macht mir persönlich noch mehr Lust auf eine Sommertour an den Gotthard. Bei dem deinem ersten Bild standen wir da oben an der Straße und dachten wie könnte man die Brücke umsetzen.
Grüße Andreas
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
Hallo,
da muss man im Sommer aber verdammt vorsichtig sein da an dem Hang ein Bienenstock ist (hatte da auch eine "nette" Bekanntschaft). Uns war auch nicht ganz klar ob dieser Privatbesitz ist oder nicht deshalb sind wir oben auf dem Weg geblieben, man hat dann halt das Hausdach mit im Bild aber was solls...
Viele Grüße
Michael
P.S. Danke für die Korrekturen!
da muss man im Sommer aber verdammt vorsichtig sein da an dem Hang ein Bienenstock ist (hatte da auch eine "nette" Bekanntschaft). Uns war auch nicht ganz klar ob dieser Privatbesitz ist oder nicht deshalb sind wir oben auf dem Weg geblieben, man hat dann halt das Hausdach mit im Bild aber was solls...
Viele Grüße
Michael
P.S. Danke für die Korrekturen!
-
- Hemmschuhleger
Herrliche Bilder, von allen beiden!!
Grüße
Markus
Grüße
Markus