Holcim-Zug

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller

Re: Holcim-Zug

Beitrag von Rangierer »

Wenn dann wird es wahrscheinlich eine des Haus- und Hofdieselloklieferanten der HzL, Gmeinder, wobei sich miner Meinung nach eine G1206 evtl. besser eigenen könnte. Aber Landesfördermittel gibt es halt nur für Loks made in Baden-Württemberg.

Bei der SWEG gint es ja auch Probleme mit der Leistung der beiden Gmeinder Loks auf der Steigung zum Freiburger Güterbahnhof, die selbst in Doppeltracktion fast nie nicht genügend Leistung auf dei Schiene bringen
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Mixima in HzL-Farben? :Kopf_Kratz: Ich weiß nicht .... :Eher-Nicht:

Gesagt hats keiner, aber ein Gedanke ist es mir wert gewesen. :Frol:

Nachher besorgt man sich noch ne Gravita ... :Ohje ...:

Chris
Grüße,
Christian
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von wolfgang65 »

Rangierer hat geschrieben:...
Bei der SWEG gint es ja auch Probleme mit der Leistung der beiden Gmeinder Loks auf der Steigung zum Freiburger Güterbahnhof, die selbst in Doppeltracktion fast nie nicht genügend Leistung auf dei Schiene bringen
Na ich weiss nicht ob es sehr sinnvoll ist, 25 Jahre alte Loks mit Neubauten zu vergleichen. Ausserdem werden diese Fahrzeuge nach Wunsch und Preis in durchaus deutlich verschiedenen Auslegungen gebaut (Gewicht, Getriebe, ....). Auch das hilft nicht gerade bei der Vergleichbarkeit ...

Grüße

Wolfgang
Antworten