Andreas K. hat geschrieben:Was mir gerade auffällt: Haben die SBB neue Farben im Umlauf?
Inzwischen ist es schon recht bunt, neben den "normal" lackierten Wagen tauchen bereits seit Anfang des Jahres manchmal CIS-farbene Wagen auf, auch die weißen Wagen sieht man desöfteren. Die grauen Wagen hinter der 181 habe ich persönlich zum ersten Mal im Gäu gesehen.
Auch die SBB muss wohl an die Reserven für die Gäubahn, wobei andere Bahnen ja schon mit der Gestellung der Wagen für den planmäßigen Verkehr im eigenen Land zu kämpfen haben :pfeifen:
patrick_kn hat geschrieben:Darf ich fragen, wann du die S21-Werbelok 146 227 fotographiert hast? Ich hab die nämlich heute auch gefuzzt. Allerdings ganz woanders:
Mein Bild entstand gestern um genau 18:05. Dass die Bilder "von gestern" sind, hätte ich noch erwähnen sollen, sorry! :pfeifen: :Frol:
Grau-grau-rot ist die originale Farbe.
Einige Wagen erhalten dann Cisalpino-Folien (silber mit hellblauem Streifen), darunter sind sie noch grau (wie man mindestens einem Wagen sieht, an dem sich die Folie an einer Stelle etwas gelöst hat).
Zuerst entfernte die SBB die CIS-Logos, bei Revisionen wird nun der hellblaue Streifen in dunkelgrau geändert und SBB-Logos angebracht.
Weiss-schwarz sind die modernisierten Wagen.
Dass inzwischen soviele Silberne Wagen auf der Gäubahn (und nach Hamburg) fahren dürfte daran liegen, dass überproportinal viele CIS-farbige Wagen geschlossene WC haben, nach Hamburg will die DB nun nur solche Wagen haben, inzwischen sind auch (fast?) alle Gäubahn-Züge mit solchen Wagen unterwegs, hier dürfte möglicherweise also auch die DB "Schuld" sein.