Bauarbeiten zwischen Horb (Neckar) und Eutingen (Gäu)
-
- Rangierhelfer
Re: Bauarbeiten zwischen Horb (Neckar) und Eutingen (Gäu)
Laut DSO sollen die RE aber mit n-Wagen verkehren.
-
- Hemmschuhleger
Vielleicht lässt der Sulzauer-Tunnel vom Profil her keine Doppelstockwagen zu. Einen anderen Grund für den Wagengarniturwechsel erschließt sich mir sonst nicht, bis Tübingen werden schließlich auch Dostos eingesetzt.
Grüße
Markus
Grüße
Markus
- KBS720
- Rechte Hand
Da würde sich ja eine Fahrt auf dem restlichen Stück auch lohnen bzw. zum fotografieren

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Wenn die Fahrt nicht aus Mangel an Interessa abgesagt werden sollte, dann befinden sich ein paar Regio-Shuttles der HzL über Pfingsten im Auftrag eines schweizer Reiseveranstalters im Allgäu. Stellt sich für mich wieder die Frage, wo es interessanter ist Bilder zu machen.
Auf der Gäubahn gibt es ja im nächsten Jahr noch eine große, mehrwöchige Streckensperrung. Einzelheiten sollen aber noch nicht verraten werden. Man kann sich aber auf jede Menge Güterverkehr über die Schwarzwaldbahn freuen.
Reinhard
Auf der Gäubahn gibt es ja im nächsten Jahr noch eine große, mehrwöchige Streckensperrung. Einzelheiten sollen aber noch nicht verraten werden. Man kann sich aber auf jede Menge Güterverkehr über die Schwarzwaldbahn freuen.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Weichenputzer
Hallo,
also was man schonmal posten kann zum Thema ist das die Gäubahn zwischen Rottweil und Horb voll gesperrt ist. Der Personenverkehr wird mit SEV Bussen ersetzt, bei den IC´s bzw. sofern sie bis dahin nicht schon wieder als ICE verkehren, wird es vermutlich so ablaufen, das die aus Richtung Schweiz kommenden IC/E in Rottweil enden und beginnen wieder in Richtung Schweiz. Bei den Bussen wird es so aussehen, das es Busse gibt die alle Zwischenhalte bedienen und welche die direkt die Bahnhöfe Rottweil und Horb anfahren. Das endgültige Fahrplankonzept steht aber bis jetzt noch nicht fest.
Eure
gelb / rote Stadtbahn
ab Dezember 2010 bis Germersheim (Pfalz) :verlegen:
also was man schonmal posten kann zum Thema ist das die Gäubahn zwischen Rottweil und Horb voll gesperrt ist. Der Personenverkehr wird mit SEV Bussen ersetzt, bei den IC´s bzw. sofern sie bis dahin nicht schon wieder als ICE verkehren, wird es vermutlich so ablaufen, das die aus Richtung Schweiz kommenden IC/E in Rottweil enden und beginnen wieder in Richtung Schweiz. Bei den Bussen wird es so aussehen, das es Busse gibt die alle Zwischenhalte bedienen und welche die direkt die Bahnhöfe Rottweil und Horb anfahren. Das endgültige Fahrplankonzept steht aber bis jetzt noch nicht fest.
Eure
gelb / rote Stadtbahn
ab Dezember 2010 bis Germersheim (Pfalz) :verlegen:
Aber 21. Mai - 25. Mai ist fest oder?
-
- Weichenputzer
Hallo,
im Mai 2010 (Pfingstwochenende) wird im Bereich Eutingen im Gäu - Horb gearbeitet.
Eure gelb / rote Stadtbahn
ab Dezeber 2010 bis Germersheim (Pfalz)
im Mai 2010 (Pfingstwochenende) wird im Bereich Eutingen im Gäu - Horb gearbeitet.
Eure gelb / rote Stadtbahn
ab Dezeber 2010 bis Germersheim (Pfalz)
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ich hatte es ja schon kurz angedeutet. Da andere Stellen es schon veröffentlichen, dachte ich mir, ich schiebe das einfach hier mit rein.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- 720-Schwarzwaldbahn
- Weichenputzer
Im RIS ist der Ersatzfahrplan für die Sperrung bereits eingearbeitet.
Hier einige Verbindungsbeispiele für die morgendlichen Züge von Rottweilnach Stuttgart:
für RE 19608 (RW ab 08:10)
bis Horb mit RE ab dort:
1. Möglichkeit:
ab Horb - Bus SEV - Eutingen - zusatz-RE - Herrenberg - S1 - Stuttgart Hbf (oben) (an 10:24)
2. Möglichkeit:
ab Horb - RB 22410 - Tübingen Hbf - RE 22064 Stuttgart Hbf (an 10:38)
3. Möglichkeit:
RE bis Stuttgart Hbf benutzen (an 10:41)
für RE 19640 (RW ab 09:09)
Bus SEV zwischen Rottweil (ab 08:29) und Eutingen, ab Eutingen planmäßig mit RE
für IC (RW ab 08:50)
bis Horb IC ab dort wie RE 19640
weitere möglichkeit
Linienbus Rottweil (ab 09:12) - Balingen
ab dort IRE nach Stuttgart (an 11:43)
Hier einige Verbindungsbeispiele für die morgendlichen Züge von Rottweilnach Stuttgart:
für RE 19608 (RW ab 08:10)
bis Horb mit RE ab dort:
1. Möglichkeit:
ab Horb - Bus SEV - Eutingen - zusatz-RE - Herrenberg - S1 - Stuttgart Hbf (oben) (an 10:24)
2. Möglichkeit:
ab Horb - RB 22410 - Tübingen Hbf - RE 22064 Stuttgart Hbf (an 10:38)
3. Möglichkeit:
RE bis Stuttgart Hbf benutzen (an 10:41)
für RE 19640 (RW ab 09:09)
Bus SEV zwischen Rottweil (ab 08:29) und Eutingen, ab Eutingen planmäßig mit RE
für IC (RW ab 08:50)
bis Horb IC ab dort wie RE 19640
weitere möglichkeit
Linienbus Rottweil (ab 09:12) - Balingen
ab dort IRE nach Stuttgart (an 11:43)
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Der Ersatzfahrplan ist nun auf der Homepage der DB. Ein Link dazu befindet sich im ersten Beitrag des Themas.