Re: Kurzer Hinweis!
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:58
Wenn es in Döggingen und Löffingen keinen Funk gibt, wie funktioniert dann die Verständigung zwischen FdL und Tf im Falle einer Störung :ahnung:
Das Forum für die Kursbuchstrecken 720, 721, 727, 728, 732, 740, 741, 742, 743, 755 und 12737
https://bahnkutscherforum.de/
Wenn ein Zug an einem Esig steht und es nicht weitergeht, wird sich der Tf entweder ganz "altbacken" über den Signalfernsprecher melden (sofern der überhaupt noch funktioniert), oder die wahrscheinlichere Möglichkeit, er ruft über Handy den Fdl an, sofern man Empfang hat.KBS720 hat geschrieben:Wenn es in Döggingen und Löffingen keinen Funk gibt, wie funktioniert dann die Verständigung zwischen FdL und Tf im Falle einer Störung :ahnung:
Ich kann da nur bei den letzten 7 Jahren mitreden. Da gab es sie auf jeden Fall.Diesellok-Tf hat geschrieben:Ja, aber die C-Kanäle gab es früher auch noch nicht, die wurden erst in den letzen Jahren eingeführt.
Meines Wissens nach haben die 440er in München nur noch GSM-R.bahnkutscher sen. hat geschrieben:So lange es noch analogen Zugfunk gibt, wird es auch keine Geräte ohne diesem geben.
Was mich hier schon länger interessiert: Mit welcher Taste wird die Ankunftsmeldung eigentlich abgegeben?Diesellok-Tf hat geschrieben:Auf der Dreiseenbahn gibt es in Zusammenhang mit dem Funkleitbetrieb noch den "alten" A-Kanal, dies ist der analoge Streckenfunk, wie er früher auf allen damit ausgerüsteten Strecken Standart war.
mebo hat geschrieben:Meines Wissens nach haben die 440er in München nur noch GSM-R.bahnkutscher sen. hat geschrieben:So lange es noch analogen Zugfunk gibt, wird es auch keine Geräte ohne diesem geben.
Was mich hier schon länger interessiert: Mit welcher Taste wird die Ankunftsmeldung eigentlich abgegeben?Diesellok-Tf hat geschrieben:Auf der Dreiseenbahn gibt es in Zusammenhang mit dem Funkleitbetrieb noch den "alten" A-Kanal, dies ist der analoge Streckenfunk, wie er früher auf allen damit ausgerüsteten Strecken Standart war.
Sie wird ja nicht nur mündlich, sondern auch per codierter Zugfunkmeldung übermittelt.Schienenstoß hat geschrieben:Die Ankunftsmeldung wird dem Zugleiter mündlich übermitttelt.