Seite 2 von 6

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 15:17
von Benutzer 14 gelöscht
faustballer hat geschrieben:Eine andere Frage: Wie schnell darf man eigentlich auf der Gäubahn fahren (Durchschnittsgeschwindigkeit)?
Siehe hier und hier.
Den Durchschnitt musst du dir allerdings selbst ausrechnen :zunge:

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 15:23
von Bahner
Also Triebzüge werden so schnell nicht kommen, die Frage ist, mit welchen Loks sie die SBB-Wagen fahren lassen.
Von den 120ern sind nicht mehr viele übrig, die haben sie an DB Regio verkauft.

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 15:36
von KBS720
Woher hast du die Info das "Alle" 120er an Regio verkauft sind?

Denn wenn dem nicht so ist könnte ich mir gut vorstellen, das die mit denen fahren. Hey oder alternativ mit 110ern :Frol:

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 15:40
von wolfgang65
Bei der Streckenhöchstgeschwindigkeit sollte die Lokfrage ja das geringste Problem sein - 185er oder ähnliches steht ja tonnenweise abgestellt rum...

Grüße

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 18:42
von Bahner
Ich habe nicht geschrieben, dass "alle" 120er verkauft wurden.
Aber der größte Teil hat DB Regio für die Strecke Rostock - Berlin in Anspruch genommen.

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:27
von Christian
Jungs, warum 120'er? Es gibt doch auch noch ein paar 103'er ... :JUHU:

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:39
von Rangierer
Hallo,

Vielleicht werden es ja auch Taurüssel der BR182. Die werden ja im Moment dem GB REGIO zugeordnet. Und nachdenm die auch schon Nachtzüge fahren....

:zwinker:

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 07:19
von Villinger
Super, toll. Und ich habe am 22.03.2010 den ICE 281 (Stuttgart ab 15:53) gebucht. Hoffentlich kann ich mit meinem Onlineticket trotzdem fahren. Sonst wäre dass echt Beschiss. :Kopf_Kratz:

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 20:37
von KBS720
Oh ich hab die neuen Beträge übersehen. zu den 120ern. Also ein großer Teil: 5 von 60 Maschinen sind gerade mal ein 1/12 gut da sind noch die 2 DB Systemtechnikloks abzuziehen sowie die ausgemusterte 120 158. Aber trotzdem sind das nicht viel. Achja die fahren Hamburg-Rostock :pfeifen: . Bleibt ab zuwarten was passiert aber MRCE Fahrzeuge oder 120er könnte ich mir gut vorstellen. Aber die DB ist ja unberechenbar.

Gruß Andreas

Re: Aus für den (DB)-Fernverkehr

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:46
von Tobias G.
Habe zu diesem Thema über die Seite vom Pro Bahn Fahrgastverbund folgenden Artikel gefunden:
"Nach jahrelangem Missmanagement hat es die Bahn AG unter dem neuen Bahnchef Grube endlich geschafft, dass rechtzeitig zum Frühlingsbeginn der ICE-Verkehr auf der Gäubahn (Zürich–Singen-Stuttgart) komplett eingestellt wird“
und was mich besonders aufregt:
...."Abzug der ICE-Züge und dem Einsatz von Schnellzügen - ohne jegliche Komfortmerkmale (nicht einmal eine Minibar ist vorgesehen)"...
Quelle: Singener Wochenblatt vom 12.02.2010:
http://www.wochenblatt.net/taeglich-akt ... ?tx_ttnews

------

Zum letzten Zitat sagt die Bahn in einer Pressemitteilung etwas völlig anderes aus:
"Die Schweizer Züge des Typs Eurocity entsprechen etwa den deutschen IC-Garnituren." ... "Die Schweizer Züge bieten ein vergleichbares Sitzplatzangebot sowie Verpflegung. Die Bahn prüft, den Bordservice beispielsweise durch kostenlose Getränke zu verbessern."
Quelle: Pressemitteilung der Deutschen Bahn
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... 0212a.html

-----

Bleibt nur zu hoffen, und abzuwarten was kommt...