Seite 2 von 2
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 09:20
von wolfgang65
Hannes hat geschrieben:
Fridinger hat geschrieben:Hatte VT 239 heute keinen Aufenthalt in RIM oder ist er den 86297 ((Immendingen-)Tuttlingen-Sigmaringen) gefahren?
Muss er wohl, wenn das die Vorleistung zu Zug 42 Sigmaringen-Gammertingen ist. Wüsste sonst nicht, dass eine Ringzugleistung auf dem Stammnetz existiert und leer wird da nicht gefahren. Morgens um 4:35 Uhr geht´s als HzL 1 dann zurück über Sigmaringen nach Geisingen-Leipferdingen.
Trucker hat geschrieben:die einzelnen Gleisanschlüsse die noch aktiv sind würden mich interesieren
Viel ist das m.W. nicht:
-Holzverladung in Stetten
-Salzverladung in Stetten
-Schrotthändler in Tübingen (kA, wo dort)
-Stammholz kam diese Woche auch aus Tübingen, wo dort verladen wird, weiß ich nicht)
-Schömberg Autologistik
-noch ein Kunde an der Schömberger Strecke
-Holzverladung in Haidkapelle
Mehr wäre mir nicht bekannt, derzeit erhöhtes Frachtaufkommen noch durch die Baustelle auf der Strecke Hechingen-Eyach.
Grüße, Hannes
Habe noch drei Kommentare hierzu:
- Letzten Sonntag fuhr ein Ringzug RS1 durch Hechingen (zw. 16 und 17 Uhr) - Weiss nicht ob im Plan oder leer
- Gibt den Gleisanschluss zum Stahlwerk im Laucherthal eigentlich nicht mehr?
- In Hart findet je öfters Holzverladung statt - na ja, derzeit wohl eher nicht bei dem Schotterberg ;-)
Grüße
Wolfgang
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 11:00
von Diesellok-Tf
Hannes hat geschrieben:
Viel ist das m.W. nicht:
-Holzverladung in Stetten
-Salzverladung in Stetten
-Schrotthändler in Tübingen (kA, wo dort)
-Stammholz kam diese Woche auch aus Tübingen, wo dort verladen wird, weiß ich nicht)
-Schömberg Autologistik
-noch ein Kunde an der Schömberger Strecke
-Holzverladung in Haidkapelle
Holzverladung und Schrotti sind in Tübingen Gbf. Dorthin kommen auch noch sporadisch grüne Kesselwagen der Brandweinmonopolverwaltung.
Der 2. Kunde an der Schömberger Strecke ist das Holcim-Zementwerk in Dotternhausen. Dort läuft aber seit vielen Jahren nichts mehr im Güterverkehr. Zur Zeit wird aber der Gleisanschluss umgebaut und ein neues Bahnverladesilo gebaut. Für die Zukunft soll dort wieder einiges verladen werden. Von Balingen aus wird auch noch der Schrotti in Frommern bedient.
Dann ist natürlich weiterhin das Hüttenwerk in Laucherthal ein bedeutender Güterkunde der HzL.
Von Mengen aus werden auch noch mehrere Firmen bedient, Landmaschinen-Claas in Bad Saulgau und Mengen, bei Bedarf Militärverladung in Storzingen, Hammerwerk in Fridingen und die Fa. Tegometall in Krauchenwies.
Von Ulm Rbf werden im Auftrag der HGK Braunkohlestaubzüge nach Schelklingen und Allmendingen gefahren.
Gruß Michael
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 12:54
von Trucker
Wau da ist ja richtig was los
besteht die möglichkeit Gleispläne von den Anschlüssen zubekommen???
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 13:16
von Diesellok-Tf
Ich hab keine, sorry :tja:
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 13:37
von Hannes
Wäre mal interessant, wann/wie Laucherthal bedient wird. Ich vermute mal, dass das in den Zügen von/nach Ulm passiert und damit jetzt bereits schon wieder in der Dämmerung bzw. im Dunkeln sein dürfte. Die Strecke ab Hanfertal über Bingen nach Sigmaringendorf wäre durchaus auch mal interessant.
Jetzt mal wieder ein paar weitere bearbeitete Bilder:

Nochmals V 152 und V 118 beim Schottern in Hart.

VT 204 am nächsten Morgen in Gammertingen, gleich wird der dritte Zug des Tages gen Sigmaringen aufbrechen.

Ein unerkannt gebliebener VT ist eine Stunde später bei Veringendorf in den ersten Sonnenstrahlen des Tages auf dem Weg nach Gammertingen.

Ein paar Meter weiter.

Nach der Kreuzung in Veringenstadt fuhr mir VT 220 vor die Linse.

Gegen 7:35 Uhr machte sich dann der Güterzug bemerkbar und passierte meine Kamera bei Veringenstadt.
Grüße, Hannes
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 13:57
von Trucker
Klasse Bilder hast aber auch ganze Arbeit geleistet
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 16:51
von Friederich
Ich weiß nicht - mir fällt nix ein - einfach nur schön.
Grüßle
Friederich
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 00:22
von Hannes
So, zum Schluss noch ein paar richtig kitschige Bilder, dann ist mein Bilderreigen von diesen 1,5 Tagen erschöpft :zwinker:

VT 220 in einem sonnenlosen Moment südlich Veringenstadt, inzwischen dürfte hier der Kabelkanal das Motiv versauen.

Wieder einmal VT 204 ist an gleicher Stelle später in der Gegenrichtung unterwegs.

Und einmal mitgeschwenkt.

Und schon wieder derselbe Triebwagen später am Sonnenblumenfeld bei Gammertingen.

Leider in der befürchteten Trasse und wagenreihungsmäßig fürs Foto katastrophal langweilig ist V 124 auf dem Weg nach Ulm. Da eine Verfolgung nicht zu machen war (keine Kreuzungen und viele Ortsdurchfahrten auf der Bundesstraße) blieb ich bis zum nächsten Fensterzug, der dann wie gewünscht umgesetzt werden konnte:
Danach ging´s nach Haidkapelle, das Bild aus Trochelfingen-Alb-Gold gab´s ja bereits zu sehen:
Südlich Trochtelfingen entdeckte ich aus dem Auto heraus diese Stelle. Mit dem Pferdeglück half das Photogeschäft aus :Frol:

Irgendwie hätte ich auf der Strecke gerne mal nen Radwandershuttle Classic mit MAN, nen Fahrradwagen hat man jetzt ja seit neuestem :Cool:

Ein letztes Bild gelang dann in Mägerkingen vom Bahnübergang aus. Da mir danach keine Stellen mehr bekannt waren und ich schon so zufrieden war, begab ich mich dann auf den Heimweg, nicht ohne jedoch noch die Bauarbeiten am Münsinger Lokschuppen zu begutachten:
Grüße, Hannes
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 07:23
von Trucker
Ich kann mich nur nochmal wiederholen KLASSE BILDER :hallo/ade:
Re: Das Stammnetz am Dienstag und Mittwoch Morgen (mvB)
Verfasst: Do 3. Sep 2009, 20:32
von Rangierer
Diesellok-Tf hat geschrieben:Dann ist natürlich weiterhin das Hüttenwerk in Laucherthal ein bedeutender Güterkunde der HzL.
Das heißt heutzutage [wiki=]Zollern GmbH und Co. KG[/wiki] :kicher: .
Als ich in Stetten mal mit nem Tf gesprochen habe :zwinker: ,
sind wir auch auf die Verladestellen gekommen.
Er hat glaub ich gesagt (weiß es nicht mehr so ganz :Kopf_Kratz: ),
das Laucherthal nur noch 1x pro woche :Weinen: :neutral: bedient wird, wenn überhaupt :Eher-Nicht: