Seite 2 von 2

Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 12:54
von Villinger
Im Ringzugforum diskutieren die......


LINK INS 3ER FORUM :Grins:

Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 16:16
von Tf Reinhard
Dirk B hat geschrieben:Laut Fahrplan auf tuticket gibt es ja eine neue Verbindung ab Stuttgart um 20:18 Uhr, die bis Immendingen fährt. Hat schon jemand was verlauten hören, wer (DB, HzL, ?) bzw. mit was für Fahrzeugen die Verbindung gefahren werden soll, muss ja schließlich Diesel sein...
Und die Spätverbindung von Tuttlingen nach Rottweil um 23:12 Uhr, könnte das evtl. eine entsprechende Rückleistung sein?
Wie mir soeben von höherer Stelle mitgeteilt wurde, wird die Spätverbindung wie erwartet in Rottweil gebrochen. Ab Rottweil fährt der dort übernachtende 611er nach Immendingen und wieder zurück.

Reinhard

Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)

Verfasst: Do 23. Jul 2009, 18:21
von Tf Reinhard
Mit Beginn der Sommerferien am 30.07.2009 verkehrt auch das neue Zugpaar 22326 / 22322 von Rottweil nach Immendingen und zurück. Wie an der Nummer schon zu erkennen ist, eine DB-Leistung. Da aber während der Streckensperrung nach Villingen dies die einzige Leistung von Rottweil aus für einen 611er wäre, wird in dieser Zeit dieser Pendel von einem Ringzug-Shuttle gefahren.

Reinhard

Re: Ausbau der Gäubahn und mehr Züge (was der Teufel will!)

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 16:04
von Villinger
Auf der Kursbuchseite der deutschen Bahn bahn.de/kursbuch gibt es die Aktualisierte Fassung der Kursbuchstrecke 743 und 740:

-> Aktualisierte KBS 740

-> Aktualisierte KBS 743

Gruß aus Fridingen,


Nils