KBS717 - Achertalbahn - ein paar Bilder

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: KBS717 - Achertalbahn - ein paar Bilder

Beitrag von wolfgang65 »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:.
faustballer hat geschrieben:Lok 28 "Badenia" komplett zerlegt :Weinen: , ist Sie bei der Revision?
Schwerer Kesselschaden, dieses Jahr wird sie vsl. nicht mehr fahren. Ihre letzte Revision bekam sie, wie in deinem Bild sichtbar, ja erst 2007, weshalb sie noch 6 Jahre fahren darf.
Habe ich nicht irgendwann mal gehört/gelesen das wäre bereits ein Neubaukessel bei der Badenia? Der Kessel sollte doch dann gar nicht so alt sein - oder erinnere ich mich da falsch?

Grüße

Wolfgang
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: KBS717 - Achertalbahn - ein paar Bilder

Beitrag von Kinzigtalbahner »

wolfgang65 hat geschrieben:Habe ich nicht irgendwann mal gehört/gelesen das wäre bereits ein Neubaukessel bei der Badenia? Der Kessel sollte doch dann gar nicht so alt sein - oder erinnere ich mich da falsch?
Im Internet finden sich widersprüchliche Aussagen. Sicher ist wohl, dass sie in den 60er-Jahren den Kessel der DEBG/SWEG Lok 1 bekam. Laut AEV wurde dieser wieder entfernt, während diese Seite davon spricht, dass er bis heute verwendet wird.

Beim AEV heißt es
AEV hat geschrieben:Lok 28 " Badenia " wird in diesem Jahr wohl nicht mehr in Betrieb gehen.
Im Rahmen der Bedarfsausbesserung des Kessels werden darüberhinaus Rohrsatz,Stehbolzen,Deckenanker und Bodenring ausgetauscht.
Allerdings steht hinter der Finanzierung noch ein großes Fragezeichen.
2005 bekam die AEV Lok 20 einen Neubaukessel aus Meiningen.
Antworten