Bauarbeiten zwischen Donaueschingen und Freiburg (Breisgau)

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Bauarbeiten zwischen Donaueschingen und Freiburg (Breisgau)

Beitrag von Villinger »

Morgen !
Auf www.bahn.de/bauarbeiten ist angeschrieben, dass zwischen Freiburg (Breisgau) Hbf und Neustadt (Schwarzw) in den Nächten vom 3. auf 4. und vom 5. auf 6. März Bauarbeiten stattfinden. Dadurch soll es Verspätungen von Neustadt (Schwarzw) bis Donaueschingen geben. Hier Gibts Infos:

-> Informationsblatt der Bahn
-> Ersatzfahrplan der Bahn

Eine weitere, schlechte Nachricht: vom 14. bis 19. April gibt es zwischen Neustadt (Schwarzw) und Donaueschingen Schienenersatzverkehr.

-> Schienenersatzverkehrfahrplan Donaueschingen - Neustadt (Schwarzw)

Zusätzliche Information:

-> Bauarbeiten in Südbaden

Mit Fasnetzeischtig Grüßen auf Fridingen,

Nils
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Re: Bauarbeiten zwischen Donaueschingen und Freiburg (Breisgau)

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich greife hier mal auf, da es sich ja auch um Bauarbeiten handelt.

Es gibt ja auch entlang der Strecke ein paar Bauarbeiten. Es stehen nun auch ein paar Sendemasten für den neuen GSMR-Funk. Auch der neue Kabelkanal für die Datenleitungen machen schon gute Fortschritte.

Bisher war auf dem Stück von Donaueschingen bis Neustadt ins Sachen Funk tote Hose. Erst kurz vor Neustadt kann man den Fdl in Titisee erreichen. Die Fahrdienste in Löffingen und Döggingen sind bisher nur über Handy (oder Streckenfernsprecher soweit sie nicht ausser Betreib sind) zu erreichen. Um wenigstens mit den Gegenzügen Kontakt aufnehmen zu können, hat es sich eingespielt, dass bis einschl. Döggingen der Ortskanal von Titisee eingeschaltet bleibt.

Mal sehen, ob die neue Technik auch Auswirkungen auf die Fdl in Döggingen und Löffingen hat. Sind sind ja auch für die Reisendensicherung verantwortlich. Hoffentlich bleiben uns auch die Formsignale noch einige Zeit erhalten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hoffentlich, ich will die nämlich (noch) mal richtig schön als Motiv benutzen (Mitstreiter willkommen):daumen hoch:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Bis September soll auf der Höllentalbahn auf ganzer Länge - also Donaueschingen bis Freiburg - der GSMR-Funk in Betrieb gehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Hoffentlich, ich will die nämlich (noch) mal richtig schön als Motiv benutzen (Mitstreiter willkommen):daumen hoch:
Gerne, sag mir mal, wann. Allerdings erst am im Juli ab dem 11./12. Juli, am 04. bin ich der (Zug-)Begleiter für Mama und unsere NAchbarn nach Konstanz, allerdings werde ich mich mal zwei Stunden abhauen und ein bischen Fotografieren gehen.
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Bis September soll auf der Höllentalbahn auf ganzer Länge - also Donaueschingen bis Freiburg - der GSMR-Funk in Betrieb gehen.

Reinhard
Habe ich bei der Heimfahrt aus Trossingen gesehen, sehr viele offene Kabelkanälre und mehrere neue Masten.

MFG

Sascha
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

faustballer hat geschrieben: Gerne, sag mir mal, wann. Allerdings erst am im Juli ab dem 11./12. Juli, am 04. bin ich der (Zug-)Begleiter für Mama und unsere NAchbarn nach Konstanz, allerdings werde ich mich mal zwei Stunden abhauen und ein bischen Fotografieren gehen.
Hallo Sacscha also 11. und 12.Juli wird auf jeden Fall nix. Am 11 Ist bei uns Stadtfest da hab ich auch Standdienst und muss beim Aufbau helfen und Am Sonntag 12 Juli bin ich zu 99% in Hausach und Umgebung wegen der Loktaufe :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:
faustballer hat geschrieben: Gerne, sag mir mal, wann. Allerdings erst am im Juli ab dem 11./12. Juli, am 04. bin ich der (Zug-)Begleiter für Mama und unsere NAchbarn nach Konstanz, allerdings werde ich mich mal zwei Stunden abhauen und ein bischen Fotografieren gehen.
Hallo Sacscha also 11. und 12.Juli wird auf jeden Fall nix. Am 11 Ist bei uns Stadtfest da hab ich auch Standdienst und muss beim Aufbau helfen und Am Sonntag 12 Juli bin ich zu 99% in Hausach und Umgebung wegen der Loktaufe :zwinker:
Stimmt, am 12. ist in Hausach die Loktaufe, da wollte ich auch hin. Dann wird es im Juli nur kurze Strecken geben. Aber vielleicht sieht man sich in Hausach.

MFG

Sascha
Bild
Antworten