Liegengebliebener Zug auf der HOCHRHEINBAHN

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Liegengebliebener Zug auf der HOCHRHEINBAHN

Beitrag von Villinger »

Da es kein Extra Forum dafür gibt, habe ich es hier gemacht (Dann machen wirs halt anders:)

[ot]
http://südkurier.de hat geschrieben:Zug bleibt liegen: Bahnchaos am Hochrhein

Wegen eines defekten Zuges ist es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr am Hochrhein gekommen. Mehrere Züge fielen aus, viele Pendler stiegen aufs Auto um.
Auch am Bahnhof Waldshut mussten viele Reisende auf den Zug warten.


Bild:http://www.suedkurier.de/storage/scl/ei ... v31196.jpg

Verursacht wurde die Störung durch einen liegengebliebenen Zug. Dieser, auf der Strecke von Waldshut in Richtung Basel unterwegs, sei um 7 Uhr wegen eines Motorschadens in Murg liegen geblieben, sagte ein Sprecher der Bahn gegenüber suedkurier.de. Daraufhin seien die Reisenden vom hinteren in den vorderen Zugteil umgestiegen. Doch wenig später fiel wegen eines technischen Fehler auch das zweite Triebwerk des Zuges aus. Daraufhin konnte der in Bad Säckingen liegengebliebene Zug nicht weiterfahren und musste abgeschleppt werden.

Folge: Von 7.02 Uhr bis 9.40 Uhr war wegen des liegengeblieben Zuges zwischen Bad Säckingen und Rheinfelden nur ein Gleis befahrbar. Es kam es zu erheblichen Verspätungen. Drei Züge fielen komplett aus, drei weitere auf Teilstrecken. Viele Pendler stiegen entnervt aufs Auto um. Seit 9.46 Uhr sei die Strecke wieder komplett frei, so der Bahn-Sprecher. Etwa eine Stunde lang sei es noch zu Verspätungen gekommen. Inzwischen würden die Züge aber wieder planmäßig fahren.
[/ot]


Da lief wohl nix mehr!
Zuletzt geändert von Villinger am Fr 15. Mai 2009, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Liegengebliebener Zug auf der Rheintalbahn

Beitrag von KBS720 »

Ich glaub das ist eher die Hochrheinbahn :pfeifen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Liegengebliebener Zug auf der Rheintalbahn

Beitrag von Villinger »

Ups, habe mich wohl vertan :schlafen: :schiel: Ist aber schon korrigiert!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Liegengebliebener Zug auf der HOCHRHEINBAHN

Beitrag von Tf Reinhard »

Ist aber a bisserle Offtopic. Die Strecke haben wie hier im Forum bewußt weggelassen. Wir bleiben klein und regional. Dafür darf auch mal was von hier geschrieben werden, was woanders negative Kommentare von Usern aus anderen Landesteilen mit sich bringen würde.
[ot]Nein, ist kein Anschiss, nur Info[/ot]

Wenn du aber irgendwo in oder außerhalb von Deutschland unterwegs warst, kannst du hier gerne einen Bericht und Bilder dazu einstellen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Liegengebliebener Zug auf der HOCHRHEINBAHN

Beitrag von Villinger »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ist aber a bisserle Offtopic. Die Strecke haben wie hier im Forum bewußt weggelassen. Wir bleiben klein und regional. Dafür darf auch mal was von hier geschrieben werden, was woanders negative Kommentare von Usern aus anderen Landesteilen mit sich bringen würde.

Gut. Dann mache ichs eben in Offtopic. :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten