MEhdorn ist Geschichte

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von patrick_kn »

Naja, so schlecht war Mehdorn nun auch nicht.

Da waren andere Bahnvorstände vorher wesentlich schlimmer. Ich bin trotzdem froh das er weg ist. Bleibt eben die Frage nach der Nachfolge...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Tf Reinhard »

So hat nun auch Stuttgart 21 einen Anhänger weniger. Eben kam in den Nachrichten, dass das Projekt "Stuttgart 21" noch einmal überprüft werden soll. Da kenne ich noch Jemanden, der sein Denkmal ganz schön wackeln sieht.

Fahrgastverbände fordern ja von der neuen Führung (wenn sie dann mal bekannt ist) schon mehr Kundenservice mit einem flächendeckenden Streckennetz. Prunkbauten (auch wenn Patricks Bilder von Berlin schon beeindruckend sind) sind da eher zweitrangig.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:So hat nun auch Stuttgart 21 einen Anhänger weniger. Eben kam in den Nachrichten, dass das Projekt "Stuttgart 21" noch einmal überprüft werden soll. Da kenne ich noch Jemanden, der sein Denkmal ganz schön wackeln sieht.

Reinhard
Öttinger :daumen hoch: . Sorry, ich mag den Kerl nicht, vor allem, seit er bei der letzten Wahl hoch und heilig versprochen hat, das im Öffentlichen Dienst "Keine Stellen gestrichen werden, aber am Montag gleich nach der Wahl dreisigtausend Stellen bei Kreisen und der Landesverwaltung gestrichen hat, aber gleichzeitig die Diäten der Landesregierung angehoben hat.

Wie in München der Stoiber mit seinem Transrabit, wackelt der Öttinger mit seinem Traum Stuttgart 21.

Ich hoffe es.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Villinger »

Im SWR ist gekommen, dass das leider kein Grund ist, das Stuttgart 21 Projekt ABZUBLASEN!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, das habe ich auch gehört. Er hält daran fest. Denn er hätte ja mit dem Bahnvorstand verhandelt und nicht mit Mehdorn persönlich. Die letzten Verträge sollen in den nächsten Tagen unterschrieben werden. Und was ist, wenn der neue Vorstand nicht unterschreibt? Noch gibt es ein klein wenig Hoffnung....

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Villinger »

Hoffentlich!!!! :cussing: :cussing: :cussing: :angryfire: :übel:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Tf Reinhard »

Auch wenn Mehdorn von sich aus (mit berechtigtem Druck) zurückgetreten ist, verlangt er doch die "finanzielle Einhaltung" seines bestehenden Vertrages. :angryfire: Und das ist ein hübsches Sümmchen. Ich wüßte im Moment ja gar nicht, was ich mit so viel Geld machen würde. :confus:

http://wirtschaft.t-online.de/c/18/37/7 ... 77666.html

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: ...Und das ist ein hübsches Sümmchen. Ich wüßte im Moment ja gar nicht, was ich mit so viel Geld machen würde. :confus:
Reinhard
NE81 oder RS1 kaufen und einen eigenen Fahrdienst auf der SWB aufmachen!!! :daumen hoch: :daumen hoch: :Frol:

MFG

Sascha

Nachtrag: Hier ist wieder die Diskussion im DSO: DSO-Diskussion :angryfire:
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ich wüßte im Moment ja gar nicht, was ich mit so viel Geld machen würde. :confus:
Also Reinhard, ich denke, im Notfall würde dir da schon noch das ein oder andere einfallen, oder? :sonne:

Zum Beispiel kann man sich ja einen stilvollen MAN als Büro in den Garten stellen :-)
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: MEhdorn ist Geschichte

Beitrag von KBS720 »

aua ja so einen will ich auch :Frol:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten