Singen am Hohentwiel am 02.02.09 (m.B.)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Singen am Hohentwiel am 02.02.09 (m.B.)

Beitrag von Markus_LoC »

Hallo zusammen!

Aufgrund der gemeldeten Anwesenheit von 185 152 "K+S" und des überraschend schönen Wetters ging es am 02.02.09 nach Singen(Hohentwiel). Hier die Bilder und Videos:

Bild
152 021-2 macht nach anstrengender Fahrt mit FE 45175 im Abschnitt Kornwestheim - Singen auf dem Abstellgleis Pause.

Bild
Das Objekt der Begierde in Form von 185 152 "K+S" stand schlecht fotografierbar neben einigen Schwesterloks abgestellt.

Bild
An der Fotostelle angekommen dauerte es auch nicht lange bis, die mich stets verfolgende, 185 085-8 mit dem CS 49150 Richtung Norden aus Singen ausfährt.

Bild
In Gegenrichtung erreicht RE 19611 aus Stuttgart mit Schublok 146 214-2 in Kürze seinen Endbahnhof. Im Hintergrund die Burg Hohentwiel.

Bild
185 089-0 mit einer mir nicht bekannten Leistung mit Schiebewandwagen auf dem Weg in Richtung Norden (Leider mit Holz vor der Nase).

Bild
Ein Seehas Bild muss sein: Doppeltraktion RABe 526 als SBB 79848 aus Konstanz nach Engen.

Bild
RE 4718 Konstanz - Karlsruhe Hbf verlässt mit Br 146.2 den Bahnhof.

Bild
Wieder am Bahnhof ist soeben 185 088-2 mit Schiebewandwagen angekommen.

Bild
2 Gleise entfernt wurde ein Zug mit Containern und Wechselbehältern von einer Br 294 bereitgestellt.
Und wer den Anfahrsound der Br 185 genauso mag wie ich, für den ist dieses Video:
http://www.myvideo.de/watch/5899703/Br_ ... er_Anfahrt

So, das wars von mir!

Grüße vom Bodensee
Markus
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Singen am Hohentwiel am 02.02.09 (m.B.)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

super Bilder, wie immer :daumen hoch: . Singen ist anscheinend eine Reise wert. Dort stehen oft viele schöne Loks.

Ich möchte mal unbedingt mal nach Mannheim bzw. Heilbronn. Leider kenn ich mich dort nicht aus.

MFG

Sascha
Bild
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

Hallo!

Wirklich schöne Bilder!
Singen ist durchaus interessant, inzwischen ("leider") noch interessanter als Konstanz.

@Sascha
Heilbronn ist auch recht empfehlenswert:
- S-Bahnen des KVV Richtung Bretten und Öhringen.
- etliche Baureihen von E-Loks im Personen- und Güterverkehr (Audi-Werk!!!).
- reichlich 218 und (vor zwei Jahren noch 628).
- gelegentliche Sonderfahrten des örtlichen Eisenbahnmuseums (Dampf und Diesel; das Museum selbst find' ich jetzt nicht soooo der Bringer).
- etc. etc.

Aber das Wetter muss schön sein, die Stadt an sich ist schon hässlich...

Herzliche Grüße
Andreas

(1,5 Jahre in Heilbronn "stationiert")
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Schöne Bilder.Die Stelle mit dem Hochaus sieht interessant aus ist zwischen RSI und Singen Landesgartenschau? ;usste mir mal zeigen :daumen hoch:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten