So ein bischen Schnee

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

So ein bischen Schnee

Beitrag von Tf Reinhard »

Also gestern hat es ja noch ordentlich - na ja, viele kleine Flocken - geschneit. Das was heute kam, war nacht nicht mehr die Masse. Trotzdem gab es doch viele Verspätungsminuten. Das was ich heute am Rande mitbekommen habe:
HzL 85811 (den schreibe ich einmal dazu, weil der von der DB mit einem 425 gefahren wird) hatte mindestens 30 Minuten auf dem Weg von Rottweil nach Tutlingen.
In Tuttlingen kam mir der IC statt um 8.30 mit + 18 entgegen. Der IC über den Schwarzwald eilte statt etwa 10.35 mit etwa + 10 durch Immendingen. Die Fahrgäste nach Konstanz (RIM 10.29) standen um 10.45 immernoch am Bahnsteig.
Den ICE um 11.25 ab Tuttlingen nach Zürich kreuzte ich um 12.05 in Wurmlingen. und direkt dahinter noch den RE nach Singen.
In Rottweil wurde der ICE nach Stuttgart (ab 12.48), sowie der RE aus Stuttgart (an 12.47) mit jeweils + 15 angekündigt.
In Villingen stand dann noch in der Anzeige IRE nach Konstanz (ab 13.02) mit + 10 in der Anzeige.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten