Hallo,
ich war der Meinung, dass die SWB von KA bis KN durchweg mit (teilweise unterwegs wechselndem) Zugbegleitpersonal besetzt ist. In letzter Zeit fiel mir auf, dass zwar zwischen KA und OG regelmäßig Fahrscheinkontrollen stattfinden, zwischen OG und KN jedoch nur noch sporadisch. Sind denn zwischen OG und KN nicht mehr alle Züge mit Zugbegleitpersonal besetzt?
(Kein) Zugbegleitpersonal in der Schwarzwaldbahn?
-
- Weichenputzer
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: (Kein) Zugbegleitpersonal in der Schwarzwaldbahn?
Ich war jetzt auch öfter mal zwischen Offenburg und Donaueschingen in der Schwarzwaldbahn unterwegs. Einen Zugebegleiter habe ich auf diesem Abschnitt meist nur 1x durchgehen sehen - wenn überhaupt.
Regelmäßig ist jedoch zwischen Villingen und Donaueschingen ein Flaschensammler in der SWB unterwegs, der täglich den halben Tag am pendeln zu sein scheint. Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass sich Fahrgäste belästigt fühlen, wenn er sich zwischen die Sitze puetscht um in den kleinen Mülleimer zu schauen. Auch wollte er schon einer Familie die eigenen Dosen wegnehmen, die sie noch auf der Ablage stehen hatten.
Reinhard
Regelmäßig ist jedoch zwischen Villingen und Donaueschingen ein Flaschensammler in der SWB unterwegs, der täglich den halben Tag am pendeln zu sein scheint. Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass sich Fahrgäste belästigt fühlen, wenn er sich zwischen die Sitze puetscht um in den kleinen Mülleimer zu schauen. Auch wollte er schon einer Familie die eigenen Dosen wegnehmen, die sie noch auf der Ablage stehen hatten.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
Re: (Kein) Zugbegleitpersonal in der Schwarzwaldbahn?
Moin,Tf Reinhard hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2024, 10:54 Regelmäßig ist jedoch zwischen Villingen und Donaueschingen ein Flaschensammler in der SWB unterwegs, der täglich den halben Tag am pendeln zu sein scheint. Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass sich Fahrgäste belästigt fühlen, wenn er sich zwischen die Sitze puetscht um in den kleinen Mülleimer zu schauen. Auch wollte er schon einer Familie die eigenen Dosen wegnehmen, die sie noch auf der Ablage stehen hatten.
den habe ich früher schon oft erlebt. Hat mich scho nmal angepflaumt, soll meine Flasche austrinken, er will sie haben. Ich: ausgetrunken und in den Rucksack gepackt. Da wurde er pampig und ich habe Ihm meine Meinung gesagt. Dann wollte er wutschnaubend und weiterschimpend von dannen ziehen, da kam zum Glück der KIN und hat Ihn ebenfalls zur Rede gestellt. Das ist aber schon ne Weile her (min. ein Jahr).
Zur Kontrolle: Kontrollen sind, wenn überhaupt, nur zwischen Offenburg und Bühl/Baden-Baden gewesen, Offenburg-Haslach fast keine (wirklich sehr selten, ist aber eine im Steuerwagen gesessen. SWEG überhaupt nicht.
Gruß
Sascha, der heute nach Schwarzach fährt (SWB und X34)