Bilder von Instagram einbinden?

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

wie alle coolen Kids bin ich inzwischen mit meinen Bildern von Flickr zu Instagram umgezogen. Leider scheitere ich aktuell noch daran, die dort hochgeladenen Bilder hier in Forumsbeiträge einzubinden. Ich finde keine Möglichkeit, einen brauchbaren Link zu der Bilddatei selbst zu bekommen, den man hier über IMG einfügen könnte.
Hat jemand Erfahrung damit, wie das funktioniert oder geht das generell nicht?

Gruß
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3280
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Villinger »

Hallo,

da wirst du glaube ich erfolglos sein, da soweit ich weiß die Bild-URL von Instagram (=Facebook) einen Login benötigt und sich nicht fremd einbinden lässt, außer man macht es über ein offizielles Tool (identisch wie YouTube). Ob sowas das phpBB-Forum hergibt, weiß Christian wahrscheinlich besser.

Ich lade mir gelegentlich gerne Instagram-Bilder herunter, das geht über so manches Firefox-Addon. Damit findet man auch die direkte URL heraus.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzer 14 gelöscht

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

Danke für die Antwort. Die direkte URL des Bildes habe ich über die Seiteneigenschaften in Firefox auch schon rausbekommen. Damit gehts aber auch nicht. Liegt wohl in der Tat am Login. Dann muss ich mir nochmal was anderes überlegen für die Bilder vom Fahrplanwechsel *ahnungslos*

Gruß
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Christian »

Hatte da mal geschaut, auf Anhieb leider nichts gefunden was funktioniert. Muss ich mal schauen.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Christian »

Es ist geschafft. Ihr könnt nun Beiträge aus Instagram und Flickr direkt einbinden. Dazu klickt Ihr einfach auf das blaue Icon:

Bild

Dann könnt Ihr zwischen:
  • Flickr
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
wählen und fügt direkt drunter euren Link ein. Bei Problemen oder wünschen, einfach melden.

Christian
Grüße,
Christian
Benutzer 14 gelöscht

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

danke für die Anpassung. Aber wenn ich einen Instagram-Beitrag einfüge, erscheint (zumindest bei mir) nur ein weißer Kasten und die Beschriftung "Loading Instagram"

Bodensee Bahner
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Dez 2021, 09:53
Wohnort: KBS 732

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Bodensee Bahner »

Ich sehe den Beitrag vollständig.

LG!
Screenshot_20230107-163438_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Christian »

Das liegt am Profil.

Die Erweiterung gibt beim Aufruf des Beitrags die Anfrage ab, ob du das Profil öffentlich hast, oder Privat. Wenn das Profil Privat ist, wird der Abo-Status abgefragt. Wenn nicht abonniert, keine anzeige des Beitrags. Das kann man aber auch nicht ändern, das gibt der Datenschutz nicht her.

Edit: Vor dem Verfassen hab ich auchs aber auch nicht gesehen. Jetzt seh ich es *verwirrt2*
Grüße,
Christian
Benutzer 14 gelöscht

Re: Bilder von Instagram einbinden?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hm. Verstehe ich jetzt nicht, wieso ich das in dem Browser, in dem ich auch bei Instagram angemeldet bin, *nicht* sehe. In einem anderen browser bzw. auf dem Handy, wo ich bei IG nicht angemeldet bin, sehe ich den Beitrag auch. Das Profil ist eigentlich auch öffentlich.... *nee*

Habe mal Flickr reaktiviert und die Fotos dort abgeladen....
Antworten