Ammertalbahn, aktuell:

Alles was mit der "Regionalstadtbahn Necker-Alb" zu tun hat, bitte hier rein.
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Karl Müller
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Ammertalbahn, aktuell:

Beitrag von Karl Müller »

Der Zweckverband teilt mit:

Vorläufig wieder im 1/2-Stunden-Takt, Zusatz-Züge ab 09.01.2023

"Nach dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 musste zur Stabilisierung des Betriebs der Verdichtertakt Tübingen-Entringen und zurück aus dem Fahrplan genommen werden. Bis auf weiteres fahren die Bahnen in Tübingen zur Minute 17 und 47 in Richtung Herrenberg und zur Minute 18 und 48 von Herrenberg in die entgegengesetzte Richtung ab.

Ab Montag, den 9. Januar 2023 verkehren zusätzlich zum Halbstundentakt zwei Zugpaare im Schülerverkehr am Morgen und am Mittag. Der Schülerzug am Morgen erreicht Entringen um 7.05 Uhr und fährt dort ab um 7.09 Uhr mit allen Halten nach Tübingen HBF an 7.22 Uhr. Der Schülerzug am Mittag startet in Tübingen um 13 Uhr und erreicht Entringen mit allen Halten um 13.14 Uhr. Die Rückfahrt ab Entringen startet dort um 13.23 Uhr ebenfalls mit allen Halten nach Tübingen.

Ab Montag, den 16. Januar 2023 wird zur Stabilisierung des S-Bahn Anschlusses in Herrenberg der Halt Herrenberg Zwerchweg vorübergehend aus dem Fahrplan genommen. Der Halt wird als Bedarfshalt wieder eingeführt, sobald die Ausrüstung der Triebwagen bis Ende diesen Jahres mit Haltewunschtastern erfolgt ist."

Somit fahren nach der Inbetriebnahme am 11.12.22 in den HVZ Morgens, Mittags und Nachmittag WENIGER Züge als im Fahrplanjahr 2022. KEIN FORTSCHRITT - allein der 30 Minutentakt am Sonntag, die Nachtzüge und die Neuen 440 sind der Fortschritt. Und das für lumpige 53,7 Millionen Teuro und über Jahrelange, baubedingte Sperrungen mit SEV.

Gruß Oli[/i]
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