Hallo ins Forum,
Diese Aufnahme wollte ich Euch nicht vorenthalten. Sie zeigt einen IC2, welcher in Richtung Rottweil fährt zur abendlichen Stunde kurze vor dem Autunnel. Die Aufnahme wurde im Spätherbst 2022 von einem Bekannten angefertigt. Copyright: W. Schwenk
Einen schönen 4. Advent wünscht Euch
Heinz
Nächtlicher IC2 beim Autunnel
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 557
- Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
- Wohnort: Rottweil
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
-
- Schaffner
- Beiträge: 2098
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25
Re: Nächtlicher IC2 beim Autunnel
Hallo Heinz,
ja, so erscheint das gut - und abwechslungsreich. Kreativ, - finde ich. Regt zum nachmachen an!
Gruß Oli
ja, so erscheint das gut - und abwechslungsreich. Kreativ, - finde ich. Regt zum nachmachen an!
Gruß Oli
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Nächtlicher IC2 beim Autunnel
Schön gemacht
Und was die IC2 KISS (die betrieblich beim Netz übrigens als IC-E fahren) angeht, muss man derzeit sagen dass die IC-D (Bombardier) fast noch zuverlässiger laufen.
Diverse Brems- oder Türstörungen haben schon zu Ausfällen geführt, ein Fahrzeug blieb als letzter IC nach Konstanz letzte Woche in Aldingen glücklicherweise am Bahnsteig liegen. Da wurde dann der letzte IC Stuttgart-Rottweil mit BR147 bis Konstanz verlängert und war kurz vor 3 Uhr Nachts am Endbahnhof.
Am nächsten Tag sollte der Triebzug den ersten IC Konstanz-Stuttgart fahren und hatte prompt 90min Verspätung wegen Fahrzeugstörung.
Letztens ist auch ein Fahrzeug ausgefallen, weil schlicht alle Toiletten ausgefallen waren und kein Personal zum leeren bzw. reparieren da war.
Und was die IC2 KISS (die betrieblich beim Netz übrigens als IC-E fahren) angeht, muss man derzeit sagen dass die IC-D (Bombardier) fast noch zuverlässiger laufen.
Diverse Brems- oder Türstörungen haben schon zu Ausfällen geführt, ein Fahrzeug blieb als letzter IC nach Konstanz letzte Woche in Aldingen glücklicherweise am Bahnsteig liegen. Da wurde dann der letzte IC Stuttgart-Rottweil mit BR147 bis Konstanz verlängert und war kurz vor 3 Uhr Nachts am Endbahnhof.
Am nächsten Tag sollte der Triebzug den ersten IC Konstanz-Stuttgart fahren und hatte prompt 90min Verspätung wegen Fahrzeugstörung.
Letztens ist auch ein Fahrzeug ausgefallen, weil schlicht alle Toiletten ausgefallen waren und kein Personal zum leeren bzw. reparieren da war.
Aus dem Fridinger wurde der Villinger