"letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Alles was mit der "Regionalstadtbahn Necker-Alb" zu tun hat, bitte hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

"letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Beitrag von Karl Müller »

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... a5894.html

Aha, das heißt aber auch das sich demnächst so richtig in Echt was tut dort?! Bin gespannt!

Gruß Oli
Sam7C7
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:26

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Beitrag von Sam7C7 »

Hallo,
ich habe gerade zufällig gesehen, dass sich am kommenden Montag der technische Ausschuss vom Landkreis Zollernalb wieder mit der Talgangbahn befasst. In den Beratungsunterlagen gibt es eine geupdatete Präsentation zum aktuellen Planungsstand von der DB E&C.

https://service.zollernalbkreis.de/bi/g ... 90&type=do

Viele Grüße
Sam7C7 *:-)*
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Beitrag von Karl Müller »

Super, Danke. Bin gespannt was mit den Viadukten geschieht, ob die wohl noch befahrbar sind??? Wachsen nicht gerade die kleinsten Bäume dort, vor allem in der Ebinger mitte!
Gruß Oli
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3017
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Beitrag von Christian »

Bei mir hatte der Link nicht funktioniert. Alternativ: https://service.zollernalbkreis.de/bi/s ... _ksinr=529 und dort bei Ö2
  • Regional-Stadtbahn Neckar-Alb
    Bericht zur Vorplanung Talgangbahn und Knotenpunktstudie Bahnhof Albstadt-Ebingen
    Berichterstatter: Tobias Liebhardt
rechts auf den unteren Pfeil klicken. Dann bekommt ihr auch das Dokument.
Grüße,
Christian
Sam7C7
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:26

Re: "letzter" (?) Freischnitt auf der Talgangbahn:

Beitrag von Sam7C7 »

Danke für der Hinweis. Hatte bei mir zwar nochmal drauf geklickt aber vermutlich war wohl noch was im Cache.

Der Link zum Tagesordnungspunkt selbst scheint auch fest zu sein:
https://service.zollernalbkreis.de/bi/vo0050.php?__kvonr=3099

Interessant ist, dass die Präsentation zwischenzeitlich nochmal angepasst wurde. Als ich zum ersten Mal reingeschaut habe, war das Kapitel über die horrend angestiegenen Kosten noch nicht drin. 😄

Die Reaktionen auf diese Präsentation werden sicher interessant.


Viele Grüße
Sam7C7 *:-)*
Antworten