Positives und Negatives zum Ammer und Ermstal:

Alles was mit der "Regionalstadtbahn Necker-Alb" zu tun hat, bitte hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Positives und Negatives zum Ammer und Ermstal:

Beitrag von Karl Müller »

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Na, wer hätte das gedacht? Die Ammertalbahn geht VOR der Ermstalbahn in Betrieb, und - die neuen Haltepunkte in Reutlingen und Tübingen sind noch laaaange nicht fertig. Und, der SWR schreibt brav ab was die Pressefuzzies einem vorbeten:

..."Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember werden sowohl auf der Ammertal- als auch auf der Ermstalbahn die alten Dieselloks nach und nach durch Elektrofahrzeuge ersetzt...."
das aber auch noch 650er eingesetzt werden dürfen - vertraglich abgesichert ....wurde nicht erwähnt. Na, da bin ich mal gespannt was die Leser des Tagblatt in Tübingen so an Protestbriefen schreiben....

MFG Oli
Antworten