Was habe ich da fotografiert?

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 775
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Was habe ich da fotografiert?

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

auf einer Fahrt mit Dostos auf der Strecke Dresden - Bad Schandau ist mir folgendes aufgefallen

Bild

Hat irgendjemand eine Idee was da an den Schienen montiert ist? Und warum? Diese Teile sind kilometerweit verbaut und ich habe keine Ahnung was da sein könnte.

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6047
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 31
Kontaktdaten:

Schienenstegdämpfer sind das

Beitrag von KBS720 »

Nabend Wolfgang,

das sind Schienenstegdämpfer . Die werden an starkbelasteten Strecken seit etwas 10 Jahren eingebaut.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 775
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Was habe ich da fotografiert?

Beitrag von wolfgang65 »

Vielen Dank Andreas!

Was mich an der Sache verblüfft - die Montagekosten dieser Dämpfer dürfte ja das "Verlegen" von Schienen und Schwellen deutlich überschreiten. Stelle mir das sehr aufwändig vor....

Aber wenn es nützt - optisch zumindest besser als die Lärmschutzwände.

Grüße

Wolfgang
Antworten