Frage zu Rollmaterial

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 775
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Frage zu Rollmaterial

Beitrag von Dirk B »

Hallo in die Runde,

mir wurde von einem Kollegen eine Frage gestellt, die ich mal weitergeben möchte:

er hat im Donautal einen - vermutlich - 628 in mint/beige gesehen, müsste - wiederum vermutlich - der 12.08. gewesen sein.
Nun würde er gerne wissen, ob das eine einmalige Leistung war oder ob die Fahrzeuge wieder öfter eingesetzt werden würden.

Und letzten Samstag (20.08.) hätte er was "komisches" in rot-weiß gesehen. Hier habe ich keine näheren Infos.

Beide Sichtungen fanden im Raum Mühlheim / Fridingen statt und jedesmal grob gegen 17 Uhr.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6048
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Rollmaterial

Beitrag von KBS720 »

Nabend,

im Moment spitzt sich die Fahrzeugverfügbarkeit im Donautal wieder zu. Weshalb neben Anna bzw. Maria auch drei verkehrsrote Leih 628 aus der Pfalz (dort fehlt das Personal) im Einsatz sind. Diese Einsätze sind zwar gerne auf den selben Umläufen, aber eigentlich eben nicht planmäßig.
Ansonsten laufen auch 644 planmäßig im Donautal, vielleicht meinte er die.

644 057-1 und 644 043-1 als RE 22310 (Ulm Hbf - Donaueschingen) bei Hausen im Tal 21.09.2019
Bild

628 526-5/628 436-7 und 628 486-2/628 673-5 als RE 22785 (Ulm Pbf - Triberg) bei der Durchfahrt Fridingen 01.05.2022 (eigentlich die 628 Abschiedsfahrt in Ulm)
Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 775
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Frage zu Rollmaterial

Beitrag von Dirk B »

Hallo Andreas,

danke für die Info. Das könnte schon sein, vor allem Anna und Maria (hatte ich bisher noch nie gehört). Ich werde es mal weitergeben...

LG

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten