Mit Wasserstoff über die ZAB 4

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Mit Wasserstoff über die ZAB 4

Beitrag von Friederich »

Hallo ins Forum,

am 17.10.2021 war der letzte Betriebstag des Ausflugverkehrs zwischen Hechingen und Eyach mit dem Coradia iLint 654 101. Das Wetter war ja einigermaßen - also nix wie los.

Bild
Im Landesbahnhof Hechingen


Bild
Kurz hinter Rangendingen Fahrtrichtung Eyach


Bild
Bei Bad Imnau Fahrtrichtung Eyach


Bild
Zwischen Eyach und Mühringen


Bild
Beim ehemaligen Bahnhof Hart Fahrtrichtung Hechingen


Bild
Zwischen Hechingen und Rangendingen. Im Hintergrund das Römische Freilichtmuseum Hechingen-Stein.


Bild
Im Bahnhof Eyach.


Sodele, das wars mal wieder von mir.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Mit Wasserstoff über die ZAB 4

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Friederich,

Danke für den schönen Bildbericht. Als ich dort war und mitfahren wollte da war der blaue "Umweltengel" im Allgäu unterwegs, was ich schade fand, da ich gerne mal ausprobiert hâtte wie sich so ein Wasserstoffantrieb anhört. *:'-(*

Grüśle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Mit Wasserstoff über die ZAB 4

Beitrag von Friederich »

Servus Markus,

vom Antrieb hörst Du nur das Surren des Elektromotors. Schlimmer ist auf dieser Strecke das Quitschen der Spurkränze auf den Schienen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten