Taurus mit Locomore-Wagen

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Taurus mit Locomore-Wagen

Beitrag von Lucian Berndt »

Moin, gestern gegen 18:10 nach meinem Dienst kam mir in Villingen (ich auf der Brücke mit Auto, der Zug just in dem Moment unter der Brücke) ein schwarzer (vermutlich mrce) Taurus samt einigen Locomore-Wagen und ich meine auch 2 blauen Gff-Wagen entgegen von Richtung Donaueschingen in Richtung Offenburg "entgegen". Da ich weiß, dass hier gewisse Leute mitlesen ( *;-)* ) die Frage: Was war das für ein Zug und welchen Laufweg hatte der? Aktuell fahren ja Freiburg Hbf <-> Waldkirch 145/146er mit Locomore-Wagen + DoSto sowie Gff-Wagen und Wittenberger Steuerwagen den S2-Ersatzverkehr. Ein bekannter der dort täglich ebenjenen Ersatzverkehr fährt konnte mit aber nichts dazu sagen. Eventuell kann man mir privat oder hier Infos über den Zug zukommen lassen *daumenhoch*

LG Lucian, in spannender Erwartung des Schienenersatzverkehrs Rottweil-Singen, welchen ich die nächsten beiden Wochen jeden Tag außer am 11.08. sowie an den Wochenenden fahren werde, vielleicht sieht man da ja auch den ein oder anderen Forumskollegen *B-)*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Taurus mit Locomore-Wagen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das was du gesehen hast, war der umgeleitete Alpen-Sylt-Express von Radolfzell nach Westerland (Planweg via Gäu). Dieser wird in Gemünden mit dem Zugteil aus Salzburg verreinigt. Er bestand da aus 182 518 + BTX Bimdz ex Flix + 2 RDC Bvcmz + RDC WLABmz + BTX Bvcmz ex Flixtrain. Da sind keine Locomore Wagen dabei gewesen und auch keine GfF.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Taurus mit Locomore-Wagen

Beitrag von Lucian Berndt »

Danke dir Andreas, hab erwartet dass du es weißt :tut-tut: *applaus*
Danke für die Info, bei den blauen Wagen war ich mir nicht sicher, hab auch quasi nur auf den Zug geschaut von oben, von den Seiten habe ich nicht viel gesehen von da oben. Aber ich dachte es seien orangene Wagen gewesen. Fuhr Flixtrain mit orangenen Wagen mal? Ich kenne nur die grünen Wagen. Aufgrund der Farben hätte ich auf einen Ersatzpark für die S2 getippt, aber so ists natürlich auch sinnhaft *hallo2* Danke nochmal

Lucian
Antworten