"Preisanpassung" beim naldo...

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

"Preisanpassung" beim naldo...

Beitrag von Karl Müller »

..Zitat:

Tarifanpassung Preisstufe 20 zum 1. Juli 2021

Seit 2019 hat der Bund im Rahmen des „Sofortprogramms Saubere Luft“ mehrere Maßnahmenpakete der Stadt Reutlingen mit dem Ziel gefördert, den Öffentlichen Personennahverkehr zu stärken und dadurch die Stickstoffdioxidbelastung zu verringern.

Als eine Teilmaßnahme wurde zum 1. Januar 2019 für die gesamte Wabe Reutlingen (Wabe 220) der naldo-Tarif abgesenkt und die neue Preisstufe 20 eingeführt. Da die Bundesförderung zum 30. Juni 2021 endet und es keine Anschlussfinanzierung gibt, wird die Preisstufe 20 zum 1. Juli auf das Preisniveau der ursprünglichen Preisstufe 1 angehoben. Dies betrifft die persönlichen Jahres-Abos/9-Uhr-Jahres-Abos mit monatlicher Zahlweise, Schülermonatskarten, Abos 25 sowie die Tagestickets Kind und Erwachsener der Wabe 220.

Der Verkehrsverbund naldo und seine Unternehmen sind derzeit dabei, die Verkaufssysteme umzustellen und die Kundenkommunikation anzupassen. Die betroffenen Abokunden werden im Mai von dem für sie zuständigen Abocenter angeschrieben und informiert.


Tja, so ist er, der ÖPNV. Er hat alle Vorurteile erfüllt. Busverkehr beim RSV eingeschränkt, Preise gehen wieder nach oben - was vermutlich zu weniger Nutzern führt - also wieder herumgejammere.....
Mei, hat denn wirklich niemand was gelernt aus der Misere?
a) Bus fahren in Reutlingen ist nur bedingt spaßig. - Die Busse sind bis oben mit Werbung zugeklebt, das empfinde ich als Fahrgast als besonders unangenehm.
- Die Busse halten bis Heute im jahre 2021 nicht direkt am Bahnhof, selbst nach der Linienrevolution wurde gerade einmal die linie 6 an den Bahnhof Nord verlegt, - gewaltig!
- Die sogenannte "Wiedereinstiegesregelung" in der Stadt Reutlingen ist einfach nur Mist und unpraktisch.

Und, ja, man könnte sich auch über die immer gleiche Pseudofamilie auf der frontpage des naldo amüsieren = wird diese Seite wirklich nie überarbeitet?
So geht`s nicht weiter im RSV - auch die Quartiersbusse sind noch nicht in Betrieb - da geht es eher witer den Berg hinab!

Gruß Oli
Antworten