Bahnhof Posthalde zu verkaufen

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Bahnhof Posthalde zu verkaufen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

das Bahnhofsgebäude des als Reisezughalt aufgelassenen Bahnhofs Posthalde an der Höllentalbahn steht zum Verkauf:

https://www.immobilienscout24.de/expose/123708182#/

Via DSO

Überraschend ehrliche Beschreibung der Lärmsituation (wegen der B31, nicht wegen der Bahn) für eine Immobilienanzeige *:-D*

Gruß
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bahnhof Posthalde zu verkaufen

Beitrag von Villinger »

Den Bildern nach scheint das Gebäude kaum noch wirklich dicht zu sein, so sanierungsbedürftig sieht es aus... *beklopt*
200'000€ für diese Lage, in diesem Zustand, bei dieser Geräuschkulisse - da kann das Immobilienbüro drei Tage Party machen, wenn das klappt. Dafür sollte es selbst in Freiburg schon akzeptable Angebote zum Wohnungs-/Hauskauf geben.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
GP4Flo
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:56

Re: Bahnhof Posthalde zu verkaufen

Beitrag von GP4Flo »

Nein, für 200.000 € bekommst Du in Freiburg momentan maximal eine 1-Zimmer Wohnung, mehr nicht! Außer vielleicht es handelt sich ebenfalls um eine sanierungsbedürftige Bruchbude in Erbpacht an einer Hauptverkehrsstrasse. Für ein Haus sind schon > 1 Millionen Euro fällig. Selbst für 3-Zimmer Wohnungen wird in der Regel mehr als 500.000 € verlangt.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bahnhof Posthalde zu verkaufen

Beitrag von Tf Reinhard »

Sogar mit Treppenlift. Man muss ja auch ans Alter denken. *:-D*

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bahnhof Posthalde zu verkaufen

Beitrag von Villinger »

GP4Flo hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 06:32 Nein, für 200.000 € bekommst Du in Freiburg momentan maximal eine 1-Zimmer Wohnung, mehr nicht! Außer vielleicht es handelt sich ebenfalls um eine sanierungsbedürftige Bruchbude in Erbpacht an einer Hauptverkehrsstrasse. Für ein Haus sind schon > 1 Millionen Euro fällig. Selbst für 3-Zimmer Wohnungen wird in der Regel mehr als 500.000 € verlangt.
Ups, doch deutlich vertan... Danke für die Korrektur. Ich wusste dass Freiburg kein billiger Spaß zum Wohnen ist, aber habe mich da wohl mit der Anzahl der Nullen vertan *verwirrt2*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten