Neue Forenmitglieder?

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Benutzer 14 gelöscht

Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

es ist ja grundsätzlich schön, wenn das Forum hier neue Mitglieder bekommt. Auch dass diese offensichtlich weiblichen Geschlechts sind, kann der Vielfalt hier nur dienlich sein.
Dennoch wundern mich einige der Beiträge von diesen in den letzten Tagen neu angemeldeten Nutzern etwas, da diese uralte Themen hervorkramen und dann relativ inhaltsarme Antworten druntersetzen. Offensichtlicher Spam ist es aber wiederum auch nicht... *verwirrt2*

Gruß
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Tf Reinhard »

Da ist mir auch was aufgefallen. Mal im Auge behalten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahnfreund
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:49
Wohnort: St. Georgen im Schwarzwald
Alter: 72

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Bahnfreund »

Es gibt ja die Rubrik "Ich stelle mich vor". Eventuell können sich ja die kürzlichen Neumitglieder dort einmal ein wenig vorstellen. Das wäre ein erster und durchaus guter Schritt...

Es grüßt ganz herzlich der Bahnfreund Axel,
dem wirklich die Eisenbahn im Großen und im Kleinen und insbesondere auch alles um das Thema Ringzug am Herzen liegt.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Christian »

Gerade das neuste Mitglied im Auge behalten. Laut IP-Informationen sitzt der Provider in der Ukraine.

Aber das muss ja nicht heißen. Ich muss mal schauen, ob man das nicht mit dem Vorstellen "verpflichten" kann.
Grüße,
Christian
Benutzer 786 gelöscht

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Christian hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 12:59 Gerade das neuste Mitglied im Auge behalten. Laut IP-Informationen sitzt der Provider in der Ukraine.

Aber das muss ja nicht heißen. Ich muss mal schauen, ob man das nicht mit dem Vorstellen "verpflichten" kann.
Die Chance dass sich ein regionaler Eisenbahnfreund aktuell in der Ukraine befindet liegt in meinen Augen bei 0,0001%
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

man sollte nicht vergessen, dass manche Leute VPN verwenden um irgendwelche Vorratsdatenspeicherung zu umgehen. Seltsame IP-Adressen müssen also nicht unbedingt ein Indiz sein. Vergesst also mal die 0,0001% ....

Grüße

Wolfgang
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Karl Müller »

Moin,
was versteht er unter "interesantes"? Alles rund um die Eisenbahn?
Gruß oli
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo Oli,

wenn ich den Werbelink darunter sehe, würde ich nicht auf "Eisenbahn" tippen.....

Grüße

Wolfgang
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo zusammen,

vielleicht sollten die Moderatoren mal die Mitgliederliste durchforsten. Es gibt da Mitglieder, die seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv sind bzw. sogar verstorben sind. Ich würde da die Grenze bei vielleicht 3 Jahren Inaktivität ansetzen. Das würde grob 1/3 der Forumsmitglieder betreffen. Vermutlich haben sich sogar etliche Mitglieder, die zur Zeit der Abstimmung über S 21 im Forum vertreten waren und danach wieder verschwunden sind, auf eigenen Wunsch abgemeldet.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Forenmitglieder?

Beitrag von Christian »

Kurz zum Weblink, ich hab da jetzt keinen sehen können. Aber den Beitrag gelöscht.

Zum Thema, Mitglieder löschen: Da hatten wir bereits schon mal gesprochen. Dies dann aber
unter dem Aspekt "könnte sich ja nochmal anmelden wollen" verworfen. Ich muss mal ins System
schauen, ich meine ich hab da eine Erweiterung installiert die hier etwas aufräumen könnte.
Man muss ja nicht gleich löschen, aber Inaktiv schalten geht auch.

Edit: Bei uns kann man inzwischen seinen Account selbst löschen. Dazu muss man nur in den
persönlichen Bereich gehen und zwei Fragen beantworten. Dann kann man "gehen".
Zuletzt geändert von Christian am Mo 6. Dez 2021, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grüße,
Christian
Antworten