Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

beim Einkaufen erreichte mich die Nachricht, das am Kiesbomber eine der neuen 187er dranhängt. Also die Kamera geschnappt und nach Biberach gefahren.

Leider habe ich den Sonnenstand nicht beachtet.

Bild
RE 4723 mit 146 239-9 "Hausach" auf dem Weg nach Konstanz und ...

Bild
SWE 87381 mit VT 53x, 515 und 523 bei Biberach (Baden)

Leider stand ich auf der Schattenseite, also suchte ich mir eine Stelle mit Sonne. Leider wanderte die Sonne weiter, so dass die Sonne frontal auf den Zug schien.

Bild
GB 60941 mit 187 106 und Kies von Uhl auf dem Weg den Schwarzwald hinauf

Und hier noch zwei Spielereien:

Bild
146 2399 will in "Richtung Heimat" (stimmt ja, fährt in Richtung Hausach), Versuch eines Mitziehers

Bild
"STOP" giltet hier nicht für 187 106, sondern für die Auto-/Radfahrer und Fußgänger beim Bü im Stöcken (die Spannleine habe ich erst jetzt bemerkt *schäm* )

Schöne Restwoche.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

der schöne und mein freier Tag hat mich wieder mal an die Bahnstrecke getrieben. Da ich mal den IC2 machen wollte, ging es also an die Gäubahn, aber zuerst für einen Teil des Ölzuges an die Alemannenbahn.

Aber das erste Bild soll ein "Bahnsteigbild" aus Villingen werden:

Bild
(01) 294 704-2 kam aus dem hintersten Winkel mit mehreren Wagen angefahren, um nach der Umrundung des Bahnhofes an die Villinger Übergabe anzudocken

In Villingen steht von RTS eine 221er auf Gleis 5, aber die Bilder zeig ich lieber nicht.

In Zollhaus stand neben dem "Eisenbahnblitzer" (nämlich ich *B-)* ) auch ein "Straßenblitzer", deswegen wurde ich auch einmal blöd angemacht, allerdings hat sich das Pärchen auf der Rückfahrt entschuldigt, da sie mich weiter unten gesehen haben, als ich die Züge fotografiert hab. Auf der Straße war ganz schön viel los.

Bild
(02) Ziemlich wuchtig sieht der Baum aus, daneben der "kleene" GC 60482 mit Zuglok 294 704-2 auf der Fahrt in die Rammelswiese

Die Ringzügle lass ich mal aus, dafür mal was anderes "brummiges":

Bild
(03) RE 22307 mit 612 108/608 auf dem Weg nach Neustadt

Leider nahm der Automat in Zollhaus mein 50 € - Schein nicht an, so musste ich mein Kleingeld zusammenkratzen, um wenigstens bis Rottweil-Neufra zu kommen. In Rottweil holte ich mir dann den Tagespass des 3er.

Jetzt ging es mit dem Ringzug nach Neufra.

In Rottweil sah man neben viel Baugruscht, auch den Aushubzug mit einer schönen 212er stehen. Die erste Überlegung den Aushubzug in Göllsdorf zu machen, verwarf ich und fuhr also weiter nach Neufra.

Bild
(04) Der Zug nach "nirgendwo" (ohne Zugziel), aber mit einem schönen, älteren Steuerwagen. Schublok war 111 174.

Bild
(05) Gegenzug im Gegenlicht, aber ich hab fast keine 111er auf freier Strecke: RE 19083 mit 111 189 auf dem Weg nach Stuttgart

Für den IC2 suchte ich mir eine schöne Stelle, als ich das ESig von Neufra auf Hp1 ging, erst dachte ich mir, der Ringzug, war aber zu früh dran, daher hatte ich für die folgende Fuhre keinen optimalen Standort. Allerdings freute ich mich für mein erstes "Krokodil" auf deutschen Gleisen.

Bild
(06) E94 088 fuhr mit einem Charterzug an den Bodensee, am Zugende hing ab Rottweil zur Unterstützung die frisch gereinigte 52 7596 der EFZ

Nachdem ich gleich eine Meldung bei DSO und ins WhatsApp tippe, sah ich erst, das ein anderer Kollege die Fahrt angekündigt hat, ich leider sie überlesen habe (naja, um 22:22 Uhr hab ich meistens was anderes zu tun *schäm* ).

Dann war IC-Zeit angesagt.

Bild
(07) Picksaubere 101 075-0 am IC 183 auf dem Weg nach Singen mit Blick Richtung Rottweil

Für den Gegen-IC suchte ich mir einen erhöhten Standpunkt. Was aber da dann für ein Oldtimer am Zug hing, freude mich am meisten, die Lok habe ich fast nicht mehr auf großer Fahrt fotografieren können.

Bild
(08) IC 183 mit 115 509 in richtiger Fahrtrichtung auf dem Weg nach Stuttgart

Der Schuppen an der Strecke wurde frisch renoviert, daher wird er als Motiv mit dem Ringzug auserkoren.

Bild
(09) HzL 88074 mit VT 246 auf dem Weg nach Immendingen

Da der IC eh Steuerwagen voraus kommen sollte, ging ich ein bisschen an das "Rentnerbänkchen" oder wie ich es genannt habe "Fuzziefalle" *:-D* .

Bild
(10) IC 2 als RE 51936 mit 146 554 im Testbetrieb auf der Gäubahn

Danach ging ich zum Haltepunkt, da probierte ich den Ringzug aus für ein Fotostandort.

Bild
(11) VT 236 hat gerade Neufra verlassen als HzL 88087 und fährt gleich in den ehm. BF Neufra

Am Bahnsteig wartete ich also auf den Ringzug nach Villingen, doch was kam: "EIN SEEHÄSLE". Daher nochmal eine Gegenlichtaufnahme.

Bild
(12) VT 252 "Radolfzell" und VT 233 als HzL 88084 am ESig A795 auf dem Weg nach Rottweil/Villingen/Bräunlingen.

Ein Kommentar im Zug: "Sch..., wo ist das Klo!" Antwort: "Im zweiten Wagen, das ist ein Billigprodukt vom Bodensee!". Da verknief ich mir jeden Kommentar.

Danach ging es heim, mit ein paar schönen Fotogtrafien und einen Sonnenbrand auf dem Armen.

Schönes Wochenende an alle.

Sascha *hallo1*
Zuletzt geändert von Sascha am Fr 19. Mai 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

Schöne Bilder.

Da hattest Du ja Glück gehabt. Die zweite Fahrt des IC2 nach Singen endete wegen einer Fahrzeugstörung bereits in Rottweil.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Karl Müller »

Hallo sascha,

ICH finde du hast sehr gute Bilder gemacht, vor allem die Übergabe bei Zollhaus oder die blühenden Bäume gefallen sehr!

TOP!

Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Moin in die Runde,
Tf Reinhard hat geschrieben:Schöne Bilder. Da hattest Du ja Glück gehabt. Die zweite Fahrt des IC2 nach Singen endete wegen einer Fahrzeugstörung bereits in Rottweil.
Ja, hab ich in WhatsApp gelesen. Er hatte ja am Morgen schon + 6 min, lt. RIS wegen einer behobenen Fahrzeugstörung. Das heißt, es fuhr dann kein Zug zwischen Rottweil und Singen und umgekehrt fiel er komplett aus?
Karl Müller hat geschrieben:ICH finde du hast sehr gute Bilder gemacht, vor allem die Übergabe bei Zollhaus oder die blühenden Bäume gefallen sehr! TOP!
Dank dir, es war auch eine der wenigen Stellen, wo ich für diese Uhrzeit gewusst habe, wegen dem Sonnenstand. Nur der Straßenverkehr hat ein bisschen gestört *:-D* .

Schönes Wochenende euch.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Sascha hat geschrieben:Ziemlich wuchtig sieht der Baum aus, daneben der "kleene" GC 60480 mit Zuglok 294 704-2 auf der Fahrt in die Rammelswiese
spendiere dem Zug mal noch statt der null die zwei . 60480 gibts nicht *:-P*
Sascha hat geschrieben:Danach ging es heim, mit ein paar schönen Fotogtrafien und einen Sonnenbrand auf dem Armen.
Da haste aber schnell aufgegeben bei dem schönen Wetter *B-)* Aber naße Füße und/oder Sonnenbrand gehören doch zu einer gelungenen Fototour fast dazu.
Sascha hat geschrieben:Nur der Straßenverkehr hat ein bisschen gestört *:-D* .
Dafür ist die Sperrung der Kreuzung B33/B27 verantwortlich, da man von der B33 derzeit nicht nach Bad Dürrheim/Schwenningen abbiegen kann auf dem gewöhnlichen Weg, nehmen halt viele den Weg via Zollhaus als inoffiziele Umleitung. Deshalb standen auch die Blitzkaspar da, ich hoffe nur ihre Erlöse werden auch in die Sanierung der Zollhäuser Straßen investiert.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hi Andreas,
KBS720 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Ziemlich wuchtig sieht der Baum aus, daneben der "kleene" GC 60480 mit Zuglok 294 704-2 auf der Fahrt in die Rammelswiese
spendiere dem Zug mal noch statt der null die zwei . 60480 gibts nicht *:-P*
Habs geändert, hatte grad die Zahl 480 im Kopf.
KBS720 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Danach ging es heim, mit ein paar schönen Fotogtrafien und einen Sonnenbrand auf dem Armen.
Da haste aber schnell aufgegeben bei dem schönen Wetter *B-)* Aber naße Füße und/oder Sonnenbrand gehören doch zu einer gelungenen Fototour fast dazu.
Irgendwie war der Akku leer, kan mich eh zur Zeit zu nichts aufraffen. Wollte eigentlich am Morgen auch daheim bleiben. Wir haben grad wieder viel Stress auf der Arbeit (wie immer und überall, zuwenig Personal *:-D* ).
KBS720 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Nur der Straßenverkehr hat ein bisschen gestört *:-D* .
Dafür ist die Sperrung der Kreuzung B33/B27 verantwortlich, da man von der B33 derzeit nicht nach Bad Dürrheim/Schwenningen abbiegen kann auf dem gewöhnlichen Weg, nehmen halt viele den Weg via Zollhaus als inoffiziele Umleitung. Deshalb standen auch die Blitzkaspar da, ich hoffe nur ihre Erlöse werden auch in die Sanierung der Zollhäuser Straßen investiert.
Plus einen Fußgängerweg an der Straße entlang. Wie oft musste ich auf die Seite Springen, weil einer fast die Leitpfosten abgeräumt hat durch zu schnelles Fahren und übersteuern. Die Fahrbahndecke ist dort echt am Ar... . Aber Straßensanierung ist ein anderes Thema, davon kann ich ein Lied singen.

Schönes Wochenende

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hi,

mal ein Versuch eines "Handy-Videos", hochgeladen auf Youtube. Ohne groß zu bearbeiten, muss erst noch eine Software installieren.

https://youtu.be/_7mdVm3BLYk

Bilder folgen noch.

Bild
Bildhoster geht wieder. Hectorrail 162.001 "Mabuse" mit KV-Zug bei der Durchfahrt von Karlsruhe-Hagsfeld
Gruss

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo in die Forumsrunde *hallo2* ,

wie im obrigen Beitrag schon angekündigt, bringe ich heute die Bilder aus Karslruhe. Leider sind viele Bilder nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Auch sind viele Bahnsteigbilder dabei, weil nur dort ein idealer Sonnenstandort gewesen war.

Daher die Bilder so nur als Sichtung ansehen.

Los gehts.

Es ging mit RE 4742 nach Karlsuhe. der Zug hatte aber einen defekten Wagen, weswegen der Zug in Offenburg mit einer Ersatzgarnitur von der Rheintalbahn getauscht wurde. Leider war dieser Zug sehr warm, da er lange in der Sonne am Vortag gestanden ist und sich in der Nacht nicht abgekühlt hat.

Während der Fahrt chattete ich mit Karsten, der mir auch von Problemen berichtete, sein Zug war noch nicht in Basel abgefahren, daher musste er lange warten.

Im Karlsruher sah ich zum ersten Mal einen FLIRT3 der SÜWEX.

Den nahm ich als erstes auf.

Bild
RE 4470 mit 429 108/508 auf dem Weg nach Mainz HBF bei der Ausfahrt aus dem Karlsuher HBF

Jetzt ging es nach Karlsruhe-Hagsfeld.

Auf der Suche nach einem geeigneten Standort kam schon im Gegenlicht die erste interessante Lok.

Bild
E 186 249-9 mit Gemischtwarenladen auf dem Weg in den Karlsruher Güterbahnhof

In der Zwischenzeit meldete sich Karsten, das er mit dem ICE nach Mannheim muss und dort einen anderen Zug übernehmen soll.

Bild
ICE 1278 mit Karsten an Bord auf dem Weg nach Hamburch, wobei er nur bis Mannheim gefahren ist

Am Ausfahrtsgleis des Karlsruher Güterbahnhofes war ein Vegetationstrupp unterwegs, dadurch war das Gleis gut freigeräumt für die nächsten Züge.

Bild
ChemOil (ex-SBB Cargo) 482 015-5 mit sehr langem Kesselwagenzug fährt auf die Hauptstrecke Richtung Mannheim heraus

Bild
Meine erste Vectron auf Fahrt kommt im Gegenlicht von der Ruhrtalbahn, 193 832 mit leeren Mosolf-Autotransportwagen auf dem Weg nach Raststatt (wagen und Zug sah ich auf der Heimfahrt in Raststatt stehen

Bild
Wieder die SBB-Cargo, hier 482 005-6 bei der Ausfahrt

Auf der Suche nach einem anderen Standort fand ich kurz vor dem Bahnhof eine Lücke. Leider waren doch einige Pflanzen im Weg, als was dieseliges angebrummelt kam.

Bild
294 854-5 kommt angefahren, im Hintergrund sieht man das ehm. Bahnhofsgebäude

Jetzt ging es wieder zum BF Hagsfeld. Schon der erste Zug bzw. die erste Lok war für mich eine Rarität.

Bild
162.001 "Mabuse" der Hectorrail auf dem Weg in den Karlsruher GBF und ...

Bild
... trifft 425 536 als RB 38836 (RB2) auf dem Weg nach Mannheim. Die Linie wird mit Quietschies der Baureihe 425 bedient.

Beim nächsten Bild war ich unschlüssig, ob ich es bringen soll. Einerseits eine "besondere" Lok (hohe Ordnungsnummer), aber andererseits kein schönen Gestaltungsmöglichkeit.

Bild
185 402-5 kommt angefahren, links sind die Stadtbahngleise der AVG, die später aufgrund eine Unfalles gesperrt waren (Auto im Hochgleis!)

Hier war ich unschlüssig, ob ich die richtige Zugnummer erwischt habe.

Bild
EC 7 mit 101 068-5 durcheilt den BF Hagsfeld

Die nächste Vectron im Dienste der SBB Cargo International:
Bild
193 201 mit Kesselwagen kurz vor der Abfahrt in den Güterbahnhof

Dank de sTipps des SiPo's des Vegetationstrupps konnte ich den Müllzug aufnehmen:
Bild
275 843-1 mit "Müllwagen" auf dem Weg nach Karlsruhe

Aus dem Güterbahnhof kamen viele DB-Fahrzeuge in Doppeltraktion herausgefahren:
Bild
185 124-5 und Schwestereinheit mit vielen leeren Wagen auf dem Weg in Richtung Mannheim

Bild
Wieder ein Gemischtwarenladen der DB mit Zuglok 185 117-9

Jetzt der Grund, warum ich so lange gewartet habe.

Bild
Karsten mit 482 033-5 "Basler Rheinhafen" mit der Zugnummer 91291 bei der Durchfahrt durch den Hagsfelder Bahnhof. Das Versuchsvideo findet Ihr im Beitrag vorher.

Danach ging es mit einem sehr vollen RB zurück zum HBF. Nach einem Lob vom KIN, das ich mein BaWü-Ticket unterschrieben habe *verwirrt2* , ging es mit dem sehr vollen RE zurück nach Hause.

Schönes Wochenende an alle und Gruß an alle TFs und dem Vegetationstrupp, aber speziell an Karsten.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Karsten »

Hi Sascha, schöne Bilder besonders das letzte *beklopt* wobei ich das mit der 151 (Hectorail) auch klasse sinde.
Vom Fotopunkt her ist das mit der 482 015 (Chem Oli) sowie 482 005 auch Klasse.

Leider kann ich das Video nicht abspielen, es soll nicht mehr verfügbar sein.


Ich muss auch mal wieder Bilder machen gehen.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten