Kapazitäten der Abstellanlagen im Ringzugnetz

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Kapazitäten der Abstellanlagen im Ringzugnetz

Beitrag von Sascha »

Hallo Robin,
Robin hat geschrieben:Also, ich will mit Euren Antworten nichts negatives anfangen und einfach nur für mich selbst mein Wissen mit Eurer Hilfe erweitern.
Ich hoffe, dass ist ok für Euch.
Wissen ist immer gut, dafür bin ich auch (neben der Eisenbahnfotografie) in diesem Forum. Ich habe dich nicht gemeint, das die Fragen unhöflich waren, sondern wir haben Halt gefragt, "was" (der Grund) du mit den Antworten beuweckst. Hier kann man Fragen stellen, ohne das man gleich pampig angemacht wird. Wie oft habe ich was an den Strecken gesehen und mich gefragt, was das ist.

Beispiel :

Frage zu einem Bü-Überwachungssignal vom 05.11.2015

Hier habe ich auch eine Frage gestellt, die aus dem Forum mir zufriedenstellend beantwortet wurde.
Robin hat geschrieben:Also, alles kein Problem für mich, wenn Ihr mal skeptisch seid, etc. - einfach anschreiben und wir klären es zusammen *:-)*
Dafür gibt es das Forum, neben Bilder auch Fragen zu stellen. Noch viel Spaß in deinem "Führerstand".

Gruß

Sascha
Bild
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Kapazitäten der Abstellanlagen im Ringzugnetz

Beitrag von Robin »

Ich würde sagen, wir belassen es dann so - wie gesagt, es war leider ein Missverständnis von mir...

Aber ich bin auch mal aus einem Forum herausgefolgen, mit der Begründung, dass ich zu viele "unnötige" Fragen stelle (wohl bemerkt, dass es zum Sperrungszeitpunkt gerade mal drei Fragen waren) und mein Deutsch einfach zu perfekt sei, dafür, dass ich ein Kind bin, außerdem habe ich da noch am Wochenende um 22:30 Uhr einen Beitrag geschrieben, bei dem dann mit "Geh ins Bett um diese Zeit, etc..." geantwortet wurde....
Es stimmt schon, in manchen anderen Foren geht es (leider) so zu.

Deshalb bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, wo auch mal über meine (unsere) Region geschrieben wird, und mir Ringzug-Fragen sehr gut beantwortet werden können - es ist einfach mein "Lieblingsunternehmen"

Es ist zwar ein wenig verrückt, was ich so mit dem "Führerstand" anfange, aber ich kann da nix ändern *kopfgegendiewand* *:-)*
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Kapazitäten der Abstellanlagen im Ringzugnetz

Beitrag von GeX008 »

Moin Robin,

mach Dir mal keinen Kopf, dass wir einfach wissen wollen was Du mit den Info's anfangen willst.
Wir werden Dir auch keine Info's geben, die Du nicht auch anders bekommen könntest (selbst mal an jedem Bahnhof stehen und Notizen machen).

Grüße.
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
Antworten